Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:22.09.2013
Spiel:SF Kirchen II - SV Granheim
Spielverlauf:An diesem Wochenende war man zu Gast bei den Sportfreunden in Kirchen und man bestritt das Vorspiel gegen die Bezirksligareserve. Man ging mit breiter Brust in das Derby, hatte man doch ziemlich erfolgreiche Wochen hinter sich.
Dies zeigte sich auch auf dem Platz: Vielleicht auch beflügelt durch das herrliche, spätsommerliche Fußballwetter ließ man dem Gegner in der ersten halben Stunde nicht den Hauch einer Chance. Folglich ging man in der 21. Minute durch Christian Reger in Führung und man hatte auch Möglichkeiten noch höher zu führen, die aber durch eigenes Unvermögen und teils strittigen Entscheidungen des Schiedsrichters vereitelt wurden. Und das rächte sich: In der 29. Minute kamen die Kirchener das erste mal über Außen durch und trafen sogleich zum 1:1. Das Spiel verlief nun bis zur Pause ausgeglichener.
Zu Beginn der 2. Hälfte hatte unsere Mannschaft wieder das Heft in der Hand und in Minute 49 sogleich die Chance zur erneuten Führung durch einen Elfmeter, die aber leider von Patrick Saile vergeben wurde. Doch nur 10 Minuten später konnte sich unser Klausi Missel im Zentrum gekonnt durchsetzen und erzielte die 2:1 Führung. Komischerweise wurde das Spiel durch die Führung von unserer Seite fahriger und es fehlte die Genauigkeit in den Pässen. Kirchen bekam spielerisches Oberwasser, wobei sie ganz große Chancen vermissen ließen. Der Ausgleich lag in der Luft. In der letzten Viertelstunde kam dann Hektik auf, denn in der 75. Minute konnte Kirchen den erwarteten Ausgleich erzielen. Fouls und kleinere Rangeleien waren die Folge, doch 5 Minuten vor Schluss konnte der eingewechselte Christoph Heilig unsere Truppe erlösen und den Gegner mit der 3:2 Führung bestrafen. Dann passierte glücklicherweise nichts mehr und man nahm wieder einmal drei Punkte mit nach Hause. Well done!
Kurios: Was man nicht mit nach Hause nahm waren die Trikots, die ganz alleine den Abend in Kirchen verbrachten, bis diese unsere liebe Else als vermisst meldete. Glücklicherweise waren Patrick Sailes Eltern noch vor Ort, die die Triktos mitgenommen hatten und von Mutti Saile auch sogleich gewaschen wurden. Vielen Dank! Somit hat Else dieses Wochenende spielfrei.

Nächsten Sonntag hat man wieder ein schweres Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn Oberdischingen. Anpfiff ist um 13:15 Uhr bzw. 15 Uhr.