Mannschaft:Herren Reserve
Datum:29.09.2013
Spiel:SV Oberdischingen - SV Granheim
Spielverlauf:Nach dem spielfreien letzten Wochenende traf man sich heuer wieder und wieder hieß der Gegner Oberdischingen und um eines vorweg zu nehmen, es sollte auch diesmal nix zu holen sein.
Diesmal begann man das Spiel aber forsch und der Siegeswille war spürbar und man ging sogleich nach 5 Minuten durch Christoph Heilig in Führung. Man hatte den Gegner wunderbar ausgekontert. Doch die Freude währte nicht lange, denn nach gut 10 Minuten stand es 1:1. Es sah alles ein bisschen besser aus wie vor zwei Wochen. Man zeigte eine gesunde Aggressivität in den Zweikämpfen, doch einen weiteren schönen Spielzug wollte dann doch nicht mehr gelingen. Der Gegner war auch diesmal wieder spielerisch überlegen und so fiel in der 35. Minute das 1:2 aus unserer Sicht. In der Halbzeit gab es dann einen historischen Torhüterwechsel. Oli Schiele musste raus, da er noch in der Ersten Mannschaft zwischen den Pfosten gebraucht wurde. Das ist nix besonderes. Viel erwähnenswerter ist allerdings, dass sich niemand geringeres als Martin Marmor verletzungsbedingt bereit erklärt hatte das Tor in der 2. Hälfte zu hüten. Dies tat er dann mit vollem Einsatz wie man es von ihm gewohnt ist, allerdings wies sein Gesicht nach einer Zweckentfremdung einige Bremsspuren auf. Auch mit diesem Einsatz konnte er in der 53. Minute das 3:1 für Oberdischingen nicht mehr verhindern. Und so ging auch die Revanche gegen den SVO verloren, denn es passierte nichts mehr.

Das nächste "Mätsch" ist am kommenden Donnerstag, am Tag der deutschen Einheit um 13:15 Uhr in Granheim gegen den FC Marchtal.