Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:03.10.2013
Spiel:SV Granheim - FC Marchtal
Spielverlauf:Ohne Coach Mario Gegic trat auch die erste Mannschaft gegen den FC Marchtal an. Nach der 7:0 Klatsche in Oberdischingen wollten die Zuschauer eine Wiedergutmachung sehen. Vor allem Edelfan Joe Missel forderte eine Leistungssteigerung, sonst würde dieser nach oder am besten noch während dem Spiel den Spielern die arg gefürchteten "Knauba"-Hiebe verteilen. Konzentration war also gefragt.
Und genau so konzentriert begann unsere Mannschaft auch. Nach ersten Minuten des Abtastens kam Dennis Baur im Mittelfeld an den Ball, flankte mustergültig in den Strafraum sodass Goalgetter Michi Reiser mit einem schönen Kopfballtor die Führung erzielen konnte. Marchtals Spielertrainer egalisierte in der 27. Minute die Führung und traf mit einem sehenswerten Freistoßtor zum zwischenzeitlichen 1:1. Es galt also Fouls in Strafraumnähe zu vermeiden. Das Unentschieden war zu diesem Zeitpunkt gerecht, das Spiel war ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für uns. Zahlreiche gute Chancen zur erneuten Führung wurden in der Folge ausgelassen, ehe in der 43. Minute wiederum Michi Reiser im Strafraum völlig frei stehend an den Ball kam und nur noch zur 2:1 Führung einzuschieben brauchte. Nach dem Seitenwechsel spielte man sehr konzentriert weiter, wohl immer mit der Knauba Androhung im Hinterkopf. Man lies dem Gegner fast keine Chancen zu und war nach vorne stets brandgefährlich. In der 71. Minute erlöste uns Christoph Heilig dann endlich mit einem wunderschönen Schuss vom Strafraumeck mit der 3:1 Führung. Drei Minuten später traf der flinke Dennis Baur zur 4:1 Vorentscheidung. Kurz darauf verloren beide Mannschaften in einer kleinen Rangelei jeweils ein Spieler mit gelb-rot. Dies hielt unseren beinharten Klausi Missel nicht davon ab in der 82. Minute das 5:1 zu erzielen. Und so konnte man vielleicht mit ein, zwei Toren zu viel einen verdienten Sieg einfahren und die Heimsiegesserie ausbauen. Die Köpfe der Spieler wurden also von Knauba verschont und Joe fand sogar lobende Worte für das Team.

Am kommenden Sonntag hat man spielfrei, dann steht man am Sonntag in einer Woche auswärts Dettingen gegenüber. Spielbeginn ist um 15 Uhr.