Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:13.10.2013
Spiel:SG Dettingen - SV Granheim
Spielverlauf:Heuer traf man sich zum Duell auswärts gegen die SG Dettingen. Die beiden Katholiken Reinhold Oßwald und Ingo Schuster stellten schon vor dem Spiel fest, dass aus dem Schornstein des Ehinger Sappi Werkes dichter, weißer Rauch aufstieg und somit noch kein neuer Papst gewählt wurde. Ohne neuem Papst und ohne den verletzungsbedingt fehlenden Patrick Saile versuchte man endlich mal gegen die SGD zu punkten, denn in den letzten beiden Jahren hagelte es allesamt Niederlagen.
Doch der Anfang verhieß nix Gutes. Schon in der ersten Minute musste Jong Beddo Done (Mario Laut) zum ersten Mal sein Können unter Beweis stellen und in höchster Not klären. In den folgenden Minuten kam man kaum aus der eigenen Hälfte raus und wenn dann nur durch Befreiungsschläge. Es fand quasi kein Zusammenspiel statt. Mit der Zeit wurde es dann etwas besser, aber Dettingen hatte weiterhin mehr vom Spiel. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde es dann für die Zuschauer etwas interessanter, denn beide Seiten hatten mehrmals die Chance zur Führung, aber es ging torlos in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann wieder mit spielerischen Vorteilen für den Gastgeber, doch wir nutzten diesmal sogleich die erste Möglichkeit zur 1:0 Führung in der 51. Minute. Irgendwie kam der aufgerückte Christian Reger ca. 26,78m vor dem Tor an den Ball und hämmerte ihn volley ins linke untere Eck. Das Spiel wurde zerfahrener und Chancen waren eher Mangelware. Doch Dettingen erzielte in der 68. Minute durch eine halbe Chance das 1:1. Nach einem Missverständnis in der Abwehr kam ein gegnerischer Stürmer an den Ball und spitzelte ihn ins Tor. Daraufhin wurde es nochmal hektischer mit mehr Ballbesitz für die SGD, mit den klareren Möglichkeiten für uns und so trennte man sich gerecht mit einem 1:1 Untentschieden. Bei den Dettingern lagen die Nerven blank, denn sie hätten sich noch kurz vor Schluss nach einem groben Foul an Dennis Baur nicht über eine rote Karte beschweren dürfen. Doch auch bei einem bärtigen Zuschauer aus Erbstetten mit großer Brille (wollte anonym bleiben) war nicht alles in Ordnung, denn unser souverän leitender Linienrichter sah sich vermutlich nicht ganz ernst gemeinten Morddrohungen von eben diesem ausgesetzt. Der Rest unserer Zuschauer war zufrieden.

Das nächste Spiel der ersten Mannschaft ist kommenden Sonntag um 15 Uhr in Granheim gegen "Süd II".