Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:20.10.2013
Spiel:SV Granheim - SSV Ehingen-Süd II
Spielverlauf:Die erste Mannschaft musste ebenfalls Zuhause gegen den SSV Ehingen-Süd II ran. Gegen die Pfarreifußballer konnte man in den letzten Jahren wenige Punkte sammeln, es blieb zu hoffen dass sich dies nun änderte.
Im dritten Spiel bei diesem nasskalten Wetter war der Platz dann demensprechend in einem schlechten Zustand. Ebenso schlecht begann unsere Mannschaft auch. Man schien nicht ganz bei der Sache zu sein, denn alles sah so behäbig, so träge aus. Die Gäste hatten mehr Spielanteile und auch die bessere Zweikampfquote. Folgerichtig fiel in der 14. Minute das 1:0 für den Gegner. In der 24. Minute erzielte Goalgetter Michi Reiser jedoch den Ausgleichstreffer. Nun fand unsere Mannschaft besser ins Spiel, Zweikämpfe wurden gesucht und gewonnen. Von den Pfarreimannen sah man wenig, bis sie die zweite Chance in aussichtsreicher Freistoßposition bekamen und diese auch eiskalt nutzten - 1:2 in der 32. Minute. Nun war der Höhenflug unserer Mannschaft wieder vorbei, was nicht heißen soll dass "Süd" so viel besser war. Sie nutzten ihre Tormöglichkeiten halt konsequent aus und so stand es zur Halbzeit sogar 1:3 aus unserer Sicht, denn nach einem Eckball hatte ein gegnerischer Stürmer in der 40. Minute getroffen. In Hälfte zwei schien unser Team wie ausgewechselt zu sein, obwohl Coach und Helene Fischer Fan Mario Gegic noch keine Auswechslung vorsah. Man hatte gefühlte 78,7856% Ballbesitz, gewann fast alle Zweikämpfe und man hatte viele Möglichkeiten zum Ausgleich oder gar zur Führung. Flügelflitzer Dennis Baur konnte jedoch in der 78. Minute nur noch den 2:3 Anschlusstreffer erzielen. Somit musste man eine unverdiente, erste Heimniederlage der Saison einstecken. Es wäre sicher zufriedenstellend, wenn dies die letzte gewesen sein sollte.

Kommenden Sonntag geht's ins Schmiechtal gegen den gleichnamigen Fußballclub. Spielbeginn ist schon um 13:15 Uhr.