Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:27.10.2013
Spiel:FC Schmiechtal II - SV Granheim

An diesem Wochenende bestritt man das nächste Vorspiel gegen eine Bezirksligareserve, diesmal gegen den FC Schmiechtal II. Mit nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen wollte man auf dem sehr holprigen Rasen in Hütten wieder mal einen Dreier einfahren.

Ohne Schlekers Bernd, der gerade in Südafrika Löwenmähnen und Elefantenrüssel krault, fand man gewohnt schwach ins Spiel. Schmiechtal war in den Anfangsminuten wesentlich präsenter und hatte zwei, drei gute Freistoßmöglichkeiten, die aber von Oliver "Olvi" Schiele glänzend pariert wurden. Dann wurde man stärker, bekam spielerisches Übergewicht und hatte ein paar Schussmöglichkeiten, ehe unser Torschütze Nummer eins Michi Reiser nach Abpraller wieder mal zur Stelle war und in der 24. Minute das 1:0 erzielte. In der Folge waren fast nur noch die Unseren am Ball und man konnte sich ein paar Mal gekonnt durch die Abwehrreihen des Gegners kombinieren. In der 36. Minute erhöhte man dann schließlich auf 2:0. Der nach eigenen Angaben beste Spieler unserer Mannschaft Philipp Mascher schob die Kugel nach einem Eckball lässig über die Linie und ließ das ganze Schmiechtal an seiner Freude teilhaben, zumindest diejenigen, die der kroatischen Sprache mächtig sind. Dann war Halbzeit. Am Anfang der zweiten Hälfte verpasste man es auf 3:0 zu erhöhen. Möglichkeiten dazu hatte man, doch keine wurde genutzt. Auch Schmiechtal hatte die ein oder andere gefährliche Kontermöglichkeit, die aber ebenfalls kläglich vergeben wurden. Ab der Mitte der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel dann zusehends. Schmiechtal gab sich auf und unsere Mannschaft war mit dem 2:0 zufrieden. So endete das Spiel mit einem verdienten Sieg nach einer mäßigen Leistung gegen einen schwachen Gegner. Der Bärtige aus Erbstetten, der sich ebenfalls wieder unter den Zuschauern befand, hatte sich noch mehr Tore unserer Mannschaft erhofft, denn er machte sich Sorgen um die Haltbarkeit des hochprozentigen Getränks in Helmut Blochings Anorak. Es ist wohl noch nicht bis nach Erbstetten vorgedrungen, dass es lange dauert bis Schnaps ungenießbar wird!!

Am nächsten Sonntag kommt er dann hoffentlich wieder in den Genuss von Hochprozentigem. Es geht dann in Granheim gegen die TSG Rottenacker II. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.