Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:03.11.2013
Spiel:SV Granheim - TSG Rottenacker II

Der Gegner der ersten Mannschaft hieß TSG Rottenacker II. Die Rottenacker sind bisher mit teils hohen Siegen, sowie auch hohen Niederlagen aufgefallen, es blieb also zu hoffen dass sie heuer nicht den besten Tag erwischen würden.

Diesmal kam unsere Mannschaft ungewohnt gut ins Spiel. Man war von Anfang an hellwach und die Laufbereitschaft und der Kampfgeist stimmte (wie fast immer). Man konnte sich in den ersten Minuten öfters dem gegnerischen Tor nähern, jedoch noch nicht einnetzen. Rottenacker hatte vermutlich doch einen eher schwächeren Tag erwischt, was auch an unserem Team lag! Bestes Beispiel dafür war das 1:0 in der 14. Minute, das sogar Zwillingspapa Lothar Oßwald zum Staunen brachte. Nach einer blitzsauberen Ballstafette erkannte Michi Reiser die Lücke zum gestarteten Dennis Baur, steckte durch und Dennis verwandelte den Ball zur Führung. In den nächsten Minuten kam man in eine Schwächephase und der Gegner hatte mehr vom Spiel und auch die ein oder andere Möglichkeit zum Ausgleich, doch entweder parierte unser Fels in der Brandung Mario Laut oder Glücksgöttin Fortuna half etwas mit. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde unser Team dann wieder stärker, aber man tappte immer wieder in die Abseitsfalle des Gegners. Nach dem Pausentee ging es so weiter wie die erste Hälfte aufgehört hatte. Man war das bessere Team und man konnte einige Male bis zum Sechzehner vorstoßen. Coach Mario Gegic wollte sich einige Male die Haare raufen (stellte dann aber fest dass er gar keine auf dem Kopf hat), denn er bemängelte dass der letzte Pass in die Spitze nie ankam. In der 63. Minute kam er dann an, denn Michi Reiser erlöste unseren Trainer, dessen Friseur und alle anderen SVG-Anhänger mit dem 2:0. Von Rottenacker kam dann quasi nichts mehr. In der 74. Minute durfte dann Klausi Mausi Missel auch noch ran und erzielte die 3:0 Führung. Trotz der gelb-roten Karte von unserem „Besten“ Philipp Majer hatte man noch teils dicke Möglichkeiten zu einem höheren Sieg, aber es geschah nichts mehr.

Am kommenden Sonntag trifft auch die erste Mannschaft im nächsten Spiel auf den Lokalrivalen und Tabellennachbarn Lauterach. Anpfiff ist um 14:30.