Mannschaft:Herren Reserve
Datum:03.11.2013
Spiel:SV Granheim - SC Lauterach

An diesem Wochenende empfing die Reserve den SC Lauterach zum Lokalderby. Aufgrund des ekligen, nasskalten Wetters und den vier Heimpartien binnen zwei Tagen entschied man sich das Spiel auf dem Trainingsplatz stattfinden zu lassen.

Nach längerer Abwesenheit durfte man Sportexperte Thomas Engel mal wieder zu einem erfolgreichen Comeback in unserer Mannschaft begrüßen, doch der Reihe nach. Nach ersten nervösen Minuten des Abtastens kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und zeigte mehr Laufbereitschaft als der Trupp aus dem Lautertal. Folglich kam man auch zu der ein oder anderen Möglichkeit zur Führung, die beste darunter hatte kein geringerer als der Großvater und Urgründer des Fußballs Reinhold Oßwald mit einer Direktabnahme der feinsten Art, die aber der Gästekeeper toll parierte. Nur wenige Minuten später (in Minute 30 nämlich) traf dann allerdings Dauergrinser Nene (René van Stichel) mit etwas Glück zum 1:0. Bis zur Halbzeit passierte nix mehr. Die zweiten 45 Minuten begannen unsere Mannen wieder sehr verhalten, Lauterach konnte allerdings zunächst kein Kapital daraus schlagen. In der 52. Minute bekam unsere Mannschaft dann in verheißungsvoller Position einen Freistoß zugesprochen, den Thomas, unser Engel, verwandelte. Der Torhüter hatte dabei etwas schlecht ausgesehen. Seis drum es stand 2:0! Doch danach war von unserer Mannschaft nicht mehr viel zu sehen, fast jeder Zweikampf wurde nun verloren und man fand keine Anspielstationen mehr. Logische Konsequenz war dann der 2:1 Anschlusstreffer in der 65. Minute. Auch danach war kein Wiederaufraffen unserer Mannschaft zu erkennen und es spielte fast nur noch der Gegner. Es kam wie es kommen musste: In der 87. Minute fiel nach einem Eckball einem Lauteracher Angreifer irgendwie der Ball vor den Fuß, der dann nur noch einzuschieben brauchte. Das Spiel endete letztlich verdient mit einem 2:2 Unentschieden.

Nächste Woche geht es wieder gegen den SCL, diesmal jedoch auf dem neuen Sportgelände in Lauterach. Anpfiff ist um 12:45 Uhr.