Datum:02.11.2013
Spiel:SV Granheim - SV Bingen/Hitzkofen

Bei stürmischem Herbstwetter spielte man am Samstag gegen den SV Bingen/Hitzkofen. In der ersten Halbzeit gab es nicht viel zu sehen. Die Partie fand größtenteils um den Mittelkreis statt. Nur ab und zu konnte man sich die eine oder andere Chance erspielen. Weder Bingen noch Granheim konnten diese Chancen verwerten und so ging man mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach klaren Worten von Trainer Philipp Schaible in der Kabine kamen die Mädels in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und konnten gute Chancen erarbeiten. Man stand hinten gut. Einzig die Nummer 8 der gegnerischen Mannschaft konnte die Abwehrkette etwas aufmischen. Diese blieb aber auch ohne Erfolg. Etwa 15 Minuten nach der Halbzeit hielt dann der ganze Sportplatz den Atem an als Flitzer Sabi Eisele zwischen Mittellinie und Strafraum den Ball Richtung Tor preschte. Der Ball flog gefühlte 10 Sekunden bis er dann an die Latte knallte. In der 68. Minute konnte der frisch eingewechselte Joker Gitte Spindler nach einem Durcheinander im Strafraum den Ball ins Tor spitzeln. So stand es 1:0. Danach lebte die Partie etwas auf und man spielte größtenteils in der gegnerischen Hälfte. Bereits 3 Minuten später konnte erneut Gitte für das 2:0 sorgen. Somit hatte sie ihr Soll erfüllt und konnte stolz den Platz wieder verlassen. Es folgten weitere sehr gute Chancen, die ungenutzt blieben bis Flankenass Jule Schmid den Ball gekonnt aus ca. 20,836 m ins linke obere Eck schlenzte. So konnte man die Partie mit 3:0 für sich entscheiden und steht nun in der Tabelle auf Platz 3.

Kommenden Samstag 09.11.2013 um 18:00 Uhr trifft die Mannschaft dann Zuhause auf den SV Bad Buchau.