Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:17.11.2013
Spiel:FC Marchtal - SV Granheim

Nach der zweiwöchigen Zwangspause aufgrund des Wintereinbruchs letzten Sonntag ging es diesmal gegen den FC Marchtal, der die Möglichkeit nutzen wollte sich für die 5:1 Schmach im letzten Spiel zu revanchieren.

Fast alle Mann (außer der verletzte Philipp Majer) waren an Bord des Granheimer Kriegsschiffes, das das Marchtaler Schlauchboot zu kentern versuchte, denn so ungefähr kann unsere Überlegenheit in der ersten halben Stunde veranschaulicht werden. Man war von der ersten Minute an hellwach und zeigte faire Zweikampfhärte. Nach einem gewonnenen Ball in der 8. Minute in der eigenen Hälfte wurde ganz schnell über außen gespielt als Dennis Baur durchstarten konnte und lehrbuchmäßig zu Michi Reiser passte, der dann kaltschnäuzig zum 1:0 einschob. Dann ging es Schlag auf Schlag. Weitere Möglichkeiten folgten, doch diese blieben bis zur 20. Minute ungenutzt. Dann bekam unsere Mannschaft einen Eckball zugesprochen, den Bernd Schleker mit einem schönen Kopfballtreffer vollendete – 2:0! Weitere fünf Minuten später führte unsere Mannschaft schon mit 3:0, denn Christoph Heilig hatte getroffen. Sollte das diesmal wieder eine Blamage für unsere Freunde aus dem Klosterort werden? In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit war das Spiel etwas ausgeglichener. Der Gegner kam nun zwei, drei Mal in Tornähe, aber die Abschlüsse waren harmlos. Kurz vor der Halbzeit konnte wiederum Michi Reiser einen Treffer erzielen, der aber anscheinend ein Foul beging und es blieb damit bei der Drei-Tore Führung.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel spannender, nun waren die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Der Gegner witterte nun seine Chance und drängte auf den Anschlusstreffer, doch die Tormöglichkeiten waren einfach nicht zwingend genug. Unser Marinetrupp konnte immer wieder für Entlastungsangriffe sorgen, die aber auch ohne Erfolg blieben. Die letzten 20. Minuten wurde durch den 1:3 Anschlusstreffer durch Marchtals Starstürmer eingeläutet. Von nun an war es eine hitzige Partie auf beiden Seiten und der Schiedsrichter war nicht mehr ganz der Herr seiner Lage. Einige grobe Fouls waren die Folge. Als nach strittigen Platzverweisen an Dani „Häddl“ Faßnacht und Patrick Saile unsere Mannschaft nur noch zu neunt auf dem Platz stand, warf der Gegner alles nach vorne aber es blieb dann beim verdienten 3:1 Sieg unserer Truppe. Bravo Kameraden!

Als nächstes empfängt unser Team den TSV Rißtissen. Spielbeginn ist am Samstag um 14:30 Uhr in Granheim.