Datum:23.11.2013
Spiel:SV Unlingen - SV Granheim

Am Samstag traf die Mannschaft auf den SV Unlingen. Man erhoffte sich 3 Punkte, um so auf der Tabelle vor den Rivalen rutschen zu können. Da unsere reguläre Torfrau Jessy sich fortbilden musste, war Keaper Bebbl aus der Spitzgass im Tor. Das Spiel begann gut und die Mannschaft zeigte Siegeswillen. So konnte man bereits in der ersten Minute 2 gute Chancen erspielen, die aber erfolglos blieben. In der 12. Minute schaffe es dann auch Unlingen eine Chance herauszuspielen und konnte diese auch gleich zum 1:0 nutzen. Die Platzverhältnisse wurden immer bescheidener, aber trotzdem schaffte man es noch vor der Halbzeit 2 weitere gute Chancen zu erkämpfen. Leider führten auch diese nicht zum Ausgleich und so ging man mit dem 0:1 Rückstand in die Halbzeit-Pause.
In der 60. Minute kamen die Gegner dann erneut vors Tor und konnten auch diese 2. Chance verwerten. Bereits einige Minuten später konnte Unlingen nach einem schönen Alleingang zum 3:0 erhöhen was die Motivation unserer Mädels schmelzen ließ. Eine Chance wurde noch erspielt, aber ansonsten hatte die Mannschaft aufgegeben. 12 Minuten vor Schluss erzielte Unlingen ein fragwürdiges (Abseits-) Tor und kurz vor Schluss nach einem Freistoß erhöhten sie auf 5:0.

Nach dieser herben Niederlage trifft man zum Vorrundenabschluss am Samstag 18:00 Uhr auswärts auf den SGM SV Sigmaringen/FC Winterlingen.