Datum:24.11.2013
Spiel:TSV Tettnang - SV Granheim

Vergangenen Sonntag traf man auf den TSV Tettnang. Gespielt wurde auf Kunstrasen in Baienfurt und so waren die Voraussetzungen für beide Mannschaften gleich. Man begann die Partie stark und doch musste bereits in den ersten Minuten Silv Bäuerle nach einem Alleingang der Stürmerin einen Schuss aufs Tor parieren. Es ging ausgeglichen weiter und doch spielte Tettnang ein besseres Pressing und konnte in der 23. Minute zum 1:0 vorlegen. Direkt im Anschluss hatte Daniela Windauer nach einem Konter die Chance zum Ausgleich. Konnte diese allerdings nicht nutzen. Man war etwas träge bei der Verlagerung des Spiels und so konnte Tettnang bereits in der 28. Minute auf 2:0 erhöhen. Nach vorne wurde man nun stärker und Lisa Pfänderli konnte mit einem schönen Lupfer für das erste Tor für Granheim sorgen. Unsere Psycho Kullen legte bereits 5 Minuten später mit dem zweiten Tor nach und konnte so auf 2:2 ausgleichen. Franzi Uhl bekam wenige Minuten später die Chance zur Führung, schoss den Ball allerdings direkt in die Arme der Torfrau. In der 44. Minute fing man dann noch das 3:2 und musste mit diesem Rückstand in die Halbzeit-Pause gehen.
Danach ging auf beiden Seiten erst einmal gar nichts mehr, das Spiel war deutlich langsamer als in der ersten Hälfte und die Laufbereitschaft ließ stark nach. In der 82. Minute konnte Tettnang sich durch unsere Abwehr spielen und zum 4:2 erhöhen und auch 2 Minuten später wurde zu wenig getan und das 5:2 saß.

Auch die erste Mannschaft hat nun Winterpause und Zeit sich auszukurieren und neue Kräfte zu sammeln, um dann gemeinsam in die Rückrunde zu starten.

Am Sonntag 09. März 2014 empfangen wir um 11:00 Uhr den Spvgg Stuttgart-Ost und hoffen hier einen guten Auftakt der Rückrunde hinlegen zu können.