Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:01.12.2013
Spiel:SV Herbertshofen - SV Granheim

An diesem Wochenende war man zu Gast beim Herbertshofener SV. Neben unserem Spiel fand nur noch ein weiteres in unserer Liga statt und so hatte man die Chance auf den dritten Platz vorzurücken. Ob das genug Motivation war?

Bei, für diese Jahreszeit, guten Platzverhältnissen sah es in den ersten Minuten nicht gut aus. Ohne Klausi Missel, Christian Reger und Patrick Saile fand man einfach nicht ins Spiel. Wenige Pässe fanden den Weg zu ihrem Adressaten und auch im Zweikampfverhalten war Herbertshofen gewohnt stark und aggressiv. Teilweise auch zu aggressiv, denn einige Zweikämpfe wurden mit rabiaten Mitteln geführt, die nicht selten ungeahndet blieben. Es dauerte 20 Minuten bis der Mannschaft zwei gute Offensivaktionen gelangen, leider ohne Erfolg. Der HSV beschränkte sich zunächst auf die Defensive, setzte aber nach vorne immer wieder Nadelstiche. In der 30. Minute konnte sich Dennis Baur auf der Außenbahn gut durchsetzen, flankte in den Strafraum auf den herbeigeeilten Christoph Heilig und dieser verwandelte den Ball lässig und cool à la Mascher zum 1:0. Jeder SVGler auf dem Platz hoffte nun auf die Wende oder zumindest auf ein besseres Spiel, doch fünf Minuten später kam es ganz anders. Herbertshofen glich durch ein schönes Freistoßtor zum 1:1 aus.

Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Unsere Mannschaft hatte etwas mehr Ballbesitz, aber kaum Chancen. Herbertshofen glücklicherweise noch weniger, doch in der 52. Minute machten sie aus gar keiner Chance ein Tor! Man sah sogar einige verwunderte HSV-Gesichter, als der Schiri nach einem völlig harmlosen Zweikampf in unserem Sechzehner auf den Punkt zeigte. Sei’s drum, nun stand es 1:2 gegen uns und es galt aufzuwachen. Unsere Mannschaft war bemüht, die Leistung aber einfach nicht gut genug. Einige Minuten später konnte man ein Tor erzielen, es wurde aber abseitsverdächtig nicht anerkannt. Kurz vor Schluss bekam Herbertshofen einen zweiten Elfmeter zugesprochen, dieses Mal berechtigt, aber Mario Laut im Tor konnte glänzend parieren. So verlor man erstens nach einer schwachen Leistung das Spiel etwas unverdient mit 2:1 und zweitens Dennis Baur, der nach einem heftigen Foul zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Gute Besserung Dennis!

Hoffentlich weniger ruppig geht es am nächsten Sonntag im letzten Saisonspiel gegen die Bezirksligareserve von Allmendingen zu. Spielbeginn ist wie gewohnt um 14:30 Uhr in Granheim.