Mannschaft:Herren Reserve
Datum:01.12.2013
Spiel:SV Herbertshofen - SV Granheim

Auch für die Reserve hieß es endlich mal wieder Kick-off! Nach langer Pause wollte die Mannschaft endlich wieder punkten und die Chancen gegen Herbertshofen standen gar nicht schlecht.

Gut kam die Mannschaft ins Spiel, war klar besser als der Gegner, vermasselte aber im Angriff einige Möglichkeiten. Und so kam es wie es kommen musste, dass man nach 25 Minuten durch eine zu kurze Torwartrückgabe mit 1:0 in Rückstand geriet. Wenig davon beeindruckt machte die Mannschaft munter weiter, wurde dann wenige Minuten später dafür belohnt. Nach einer schönen Flanke konnte unser Coach Mario Gegic durch einen sehenswerten Mix aus Seitfallzieher und Schuss das 1:1 erzielen. Weitere Vorstöße folgten, doch zu oft wurde der Ball im gegnerischen Sechzehner vertendelt anstatt den Abschluss zu suchen und so ging es nach guten 45 Minuten in die Halbzeitpause. Danach verflachte das Spiel zusehends, obwohl man durch ein Elfmetertor von Thomas Engel in der 54. Minute sogar in Führung ging. Komischerweise bekam nun der HSV Oberwasser und konnte in der 65. Minute zum 2:2 ausgleichen. In den letzten noch zu spielenden Minuten gingen dann auch noch alters- und erschöpfungsbedingt die Ersatzspieler aus und somit hatte man natürlich für die restliche Zeit die schlechteren Karten. Sogar der betagtere, sonst so beinharte Villabesitzer Roland „Frosch“ Eisele klagte auf der Invalidenersatzbank wie ein Mädle über seine (Frosch)Schenkel!!! Doch es kam noch schlimmer: Kurz vor Schluss kassierte man auch noch das dritte Tor und man verlor schließlich mit 3:2.

Kommenden Sonntag steht das Derby gegen den BSV aus Ennahofen an. Spielbeginn ist um 12:45 Uhr in Granheim. Dann wird aber hoffentlich wieder mehr auf die Zähne gebissen!