Datum:09.03.2014
Spiel:SV Granheim - Spvgg Stuttgart-Ost

Vergangenen Sonntag wurde das letzte Vorrundenspiel gegen den siebtplatzierten Spvgg Stuttgart-Ost bestritten. Ein Sieg wäre wichtig, hieß es am Anfang des Spiels, um sich vom Relegationsplatz weiter zu entfernen. Die Mannschaft fing gut an und konnte schon in den ersten Minuten schöne Chancen erspielen, die leider nicht konsequent genutzt wurden. In der 17. Minute traf dann der Gegner durch eine technisch starke Führungsspielerin. Danach konnte die Mannschaft über den Flügel noch einige Male nach vorne kommen, allerdings blieben auch diese Möglichkeiten ungenutzt. In der 41. Minute verletzte sich Psycho Kullen am Knie und musste ausgewechselt werden. Auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung und hoffen auf eine positive Diagnose.
Mit dem 0:1 Rückstand ging man in die Halbzeit. Danach war die Laufbereitschaft nicht mehr üppig. Torhüterin Silv Bäuerle kämpfte trotz schmerzendem Knie, um die ein oder andere gute Chance der Gegner zunichte zu machen. Mitte der zweiten Halbzeit konnte man noch einmal ein kurzes Aufbäumen spüren und so erspielte man durch Franzi Uhl in der 76. Minute den Ausgleich. Leider ließ die Mannschaft anschließend kämpferisch nach und konnte nicht mehr nachsetzen. In der 85. Minute fiel nach einem Freistoß das 1:2. Eine letzte Chance gab es nach einem Durcheinander vor dem gegnerischen Tor. Einige Zuschauer jubelten schon, die den Ball bereitsim Tor sahen, doch eine Spielerin auf der Linie verhinderte dies und so blieb es beim 1:2.

Kommenden Sonntag 11.00 Uhr heißt es erneut Zuhause „Einer für Alle und Alle für Einen“ beim ersten Rückrundenspiel. Gegen den zweitplatzierten SV Hegnach wird es einiges mehr an Kampfgeist brauchen, um sich vom Relegationsplatz fern halten zu können. Daher wird sich die Mannschaft sicher über Unterstützung von der Seitenlinie freuen.