Datum:16.03.2014
Spiel:SV Granheim - SV Hegnach

Am Sonntag fand das erste Rückrundenspiel gegen den zweitplatzierten SV Hegnach statt. Die Mannschaft startete stark und kam bereits in den ersten Minuten vor das gegnerische Tor. Nach langem Herumgestocher waren doch zu viele Beine dazwischen, sodass die Chance nicht genutzt werden konnte. Man kämpfte weiter. Hüben wie Drüben waren nun die Chancen da. Hegnach konnte einige Male mit guten Bällen nach Vorne kommen, wobei es von der Seitenlinie des Öfteren hieß „Klares Abseits“. Schiedsrichterin Jessica Mast sah dies anders und ließ weiterlaufen. Auch die Granheimerinnen konnten durch Franzi Uhl eine gute Chance erspielen, welche leider vom Torwart verhindert wurde. In der 32. Minute gab es dann einen Freistoß für den Gegner. Superfrau Silv hechtete zum linken Pfosten und konnte den Ball gerade noch vorbeilenken. Direkt im Anschluss spielte die Musik auch schon wieder vor dem Hegnacher Tor. Lisa Pfänder bekam die Gelegenheit, konnte aber wegen Behinderung durch den Gegenspieler nicht punkten. Leider sah die Schiedsrichterin auch dies anders. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit konnten die Hegnacher aus ca. 21,457m den Ball im Granheimer Tor versenken. So stand es 0:1 was die Unseren etwas aus dem Konzept brachte. Nach einem fragwürdigen Foul gab es zu allem Übel auch noch einen Elfmeter für Hegnach. Doch Silv Bäuerle stand super und konnte das Tor verhindern.
Dann war Halbzeit und die Mannschaft konnte sich wieder sammeln. Anfang der zweiten Halbzeit dümpelte das Spiel vor sich hin. Dann wurde wieder mehr Druck gemacht. Ein guter Ball von Dani Windauer vors Tor auf Steffi Kübek konnte leider nicht verwandelt werden. Kurz vor Ende konnte die eingewechselte Kira Herlemann mit einem schönen Lupfer den Ball vors Tor auf Katja Stemmer und Franzi Uhl spielen. Der Torwart war bereits überwunden doch eine Gegenspielerin konnte den Ball kurz vor der Linie retten. Es sollte einfach nicht sein und so blieb es trotz gutem Spiel und wiedergefundenem Kampfgeist beim 0:1.

Mit diesem verlorenen Spiel stehen die Granheimerinnen nun auf dem Relegationsplatz. Am Sonntag 23.03.2014 um 12:30 Uhr wird es daher in Unterzeil umso wichtiger 3 Punkte einzufahren.