Datum:22.03.2014
Spiel:SV Granheim - SV Unlingen

Am Samstag fand das erste Rückrundenspiel gegen den SV Unlingen statt. Nachdem man in der Vorrunde 5:0 verloren hatte war der Ehrgeiz groß das Spiel dieses Mal für uns zu entscheiden. Die erste halbe Stunde war ausgeglichen. Das Spiel fand im Mittelfeld statt und nur wenige Aktionen gab es in den Strafräumen. In der 37. Minute konnte Nicole Haydt eine Flanke vors Tor auf Kira Herlemann spielen. Leider konnte diese Chance nicht genutzt werden. Unlingen startete nun den Gegenangriff. Die Abwehr war bereits ausgeschalten und Torhüterin Jessy Schlestein musste einige Meter rauslaufen. Sie erwischte den Ball gerade noch mit dem Fuß und konnte so ein Tor verhindern. In der 42. Minute wiederholte sich die ganze Situation. Wieder wurde die Abwehr mit einem guten Pass ausgeschalten und Jessy musste erneut ihr Können beweisen, aber auch diesen Ball konnte sie halten. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.
Auch am Anfang der zweiten Halbezeit war das Spiel ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es die ein oder andere Möglichkeit, aber keine führte zum Erfolg. In der 80. Minute konnte unsere Prinzessin von der Finkenburg Ina Eisele den Ball durch eine Direktabnahme ins Tor preschen und so den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Diesen Spielstand konnte man auch bis zum Ende halten und so die ersten 3 Punkte der Rückrunde kassieren. Damit steht die zweite Mannschaft nun auf dem 3. Tabellenplatz.

Am Samstag 29.03.2014 um 15:30 Uhr erwarten wir den SC Blönried.