Datum:23.03.2014
Spiel:SV Granheim - SC Unterzeil-Reichenhofen

Gegen Unterzeil wurde am Sonntag auf eingeschneitem Rasen bei nasskaltem Wetter gespielt. Sie Mannschaft war gut drauf und kämpfte von der ersten Minute an. Bereits nach wenigen Minuten konnte Lisa Pfänder einen Schuss aufs Tor abfeuern, leider ohne Erfolg. Es ging ausgeglichen weiter. Die Gegner konnten einige Male die Löcher der Abwehr nutzen und in den Strafraum gelangen, doch Silv Bäuerle war stets zur Stelle. Bei einem erneuten Angriff der Gegner wurde sie am Kopf getroffen. Erschrocken warteten alle ab, ob die taumelnde Torhüterin weiterspielen konnte. Nach einigen Minuten ging es wieder und Silv konnte weitermachen. Direkt im Anschluss bekam Unterzeil einen fragwürdigen Elfmeter. Trotz Kopfschmerzen hielt unsere Silv erneut souverän. Nun waren die Unseren am Zug. Vivi Kohn tribbelte sich durchs Mittelfeld und konnte mit einem guten Schuss aufs Tor abschließen. Leider ohne Erfolg. Wenige Minuten später bekam Franzi Uhl nach einem Getummel vor dem Tor die Chance zur Führung, doch die Torhüterin war zur Stelle. Ein Freistoß aus ca. 25 Metern war anschließend für Lisa die Chance, der Ball ging knapp am rechten Lattenkreuz vorbei. Es blieb beim 0:0 zur Halbzeit.
Der Gegner startete in der 47. Minute einen Angriff und kam mit einem flachen Ball zum Anschluss. Geburtstagskind Steffi Kübek wollte den Ball wegschlagen, doch der Ball rutschte ihr über den Schlappen und fiel ins Tor. So stand es 0:1. Aber auch nach diesem Eigentor wurde stark weitergemacht. Das Spiel war mehr als ausgeglichen. Nach einem Getummel vor dem gegnerischen Tor konnte fast der Ausgleich erzielt werden, doch das Glück fehlte. In der 64. Minute konnte Unterzeil erneut die Abwehr ausspielen und so das 0:2 erzielen. Auch danach wurde weitergekämpft. Franzi Uhl bekam kurz vor Schluss eine gute Möglichkeit und lief allein auf den Torwart zu. Leider erwischte der Torwart noch den Ball und konnte ihn abwehren. Vivi Kohn wurde bei einem Zusammenstoß am Kopf erwischt und musste vom Feld. Kurz danach kam auch schon der Schlusspfiff. Es blieb nach einer kämpferisch sehr guten Leistung, aber leider ohne das nötige Quäntchen Glück, beim 0:2.

Am Sonntag 30.03.14 um 11:30 Uhr erwarten wir den SV Böblingen. Da Böblingen einen Platz vor den Granheimerinnen steht werden hier die 3 Punkte Pflicht, ansonsten wird der Abstand hier vergrößert und die Chance vom Relegationsplatz runterzukommen geringer. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel.