Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:23.03.2014
Spiel:BSV Ennahofen - SV Granheim

Auch die Erste musste zum Lokalderby in Ennahofen antreten. Schon beim Warmlaufen, ließ ein von Tiefenhülen heran kommender Hurniggel daran zweifeln, dass es ein Fußballfest hätte geben sollen. Es kitzenboinete den Akteuren bereits vor dem Spiel schon ins Gesicht, dass sie kaum noch etwas sehen konnten. Doch Frau Holle hatte ein Einsehen und verschonte die Spieler während des Derbys mit der weißen Pracht.

Das Spiel gestaltete sich von beiden Seiten eher schwach. Nach einem blöden Abwehrfehler, kam der BSV nach 20 Minuten durch Stefan Schuster zum 1:0. Die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit gehörten uns. So fiel dann auch folgerichtig der 1:1 Ausgleich in der 35. Minute. Getroffen hatte nach Lattenknaller von Dennis Baur Blümchenhardcorefan Christopher Heilig. Ein BSV Spieler, der wie gewohnt mit Ganzkörperprotektoren spielte, durfte schon Mitte der erste Halbzeit mit Gelbrot zum Duschen. Dem gut leitenden konsequente Schiri, war die Spielweiße etwas zu rustikal, was ihn zum Zeigen der Ampelkarte bewegte.

Die zweite Hälfte war dann eher wieder zum Abgewöhnen. Das Bemühen unsererseits war wohl dezent vorhanden, doch Torraumszenen gab es nicht und somit konnte auch kein Tor fallen. Die in Unterzahl spielenden Ennahofer, gelang noch weniger, weshalb Oli Schiele im Tor nahezu arbeitslos war.

Letztendlich gewann Ennahofen mit 10:9, zumindest was die Akteure beim Abpfiff auf dem Platz anbelangte, denn wir schafften es auch auf clevere Art, uns um zwei Spieler zu dezimieren. Das Spiel endete nach Toren mit 1:1 und lässt noch Luft nach oben.

Am kommenden Sonntag, 30.03. findet zuhause vor der neuen Bewirtungshütte das Spiel gegen Ringingen statt. Spielbeginn ist um 15 Uhr.