Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:30.03.2014
Spiel:SV Granheim - SV Ringingen

Bei malerischem Fußballwetter ging es beim ersten Spiel vor der fast fertigen, neuen Bewirtungshütte gegen den Tabellenführer aus Ringingen. Spannung war angesagt, hatte man doch in der Hinrunde einen  Punkt vom Hochsträß mitnehmen können. Sollte dies auch diesmal trotz dem Fehlen einiger wichtiger Spieler gelingen?

Nach ersten Minuten des Abtastens nahm Ringingen das Zepter in die Hand und gestaltete das Spiel. Unsere Mannschaft beschränkte sich zunächst eher auf die Defensivarbeit, was aber schon nach 15 Minuten ordentlich in die Hose ging. Man ließ einen Ringinger ungestört über das halbe Spielfeld spazieren, der dann flanken konnte, wo ein weiterer gegnerischer Spieler völlig frei stehend zum 0:1 traf. Das Spiel plätscherte dann ohne erwähnenswerte Höhepunkte so dahin, ohne große Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der Halbzeitpause nahm sich unsere Mannschaft vor ein schnelles Ausgleichstor zu erzielen, um den Gegner nervös zu machen, der ja doch unter einem gewissen Erfolgsdruck steht. Doch dieses Vorhaben wurde schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff zunichtegemacht. In einem unachtsamen Moment unserer Abwehr ergaunerte ein Ringinger Spieler den Ball und überlupfte unseren Major im Tor gekonnt zum 0:2. Ätschgäbale – nix wars mit dem geplanten Ausgleich! In der Folge ließ man zwar quasi keine Tormöglichkeiten mehr zu, war aber in der Offensive auch zu harmlos um den Anschlusstreffer zu erzielen.

So endete das Spiel aufgrund der besseren Offensivaktionen verdient mit 0:2 aus unserer Sicht, bei dem das neue, vielgelobte Kleinod am Sportplatzrand noch den besten Eindruck gemacht hat.

Nächste Woche trifft man sich wieder zu einem Kick am Sonntagnachmittag, diesmal gegen den KSC in Ehingen um 15 Uhr.