Mannschaft:Herren Reserve
Datum:30.03.2014
Spiel:SV Granheim - SV Ringingen

Auch die Reserve hatte es mit Ringingen zu tun, die auch hier favorisiert waren. Doch anscheinend konnte unsere Mannschaft nach dem Grottenkick letzte Woche beim Derby doch auch seine Lehren ziehen. Kurios: Dani „jong Häddl“ Faßnacht tauschte diesmal das Granheimer Trikot gegen das eines Unparteiischen und leitete das Reservenspiel, weil kein externer Schiedsrichter aufgetaucht war.

Man begann das Spiel couragiert, der SVR hatte jedoch etwas mehr Spielanteile, das sich nach 20 Minuten bereits auszahlte, denn dann lag der Gast bereits mit 0:1 in Führung. Man kämpfte und ackerte, konnte der Mannschaft also aus dieser Hinsicht keinen Vorwurf machen. Ohne weitere Tore ging es dann in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft dann immer häufiger in Tornähe, versäumte es aber zunächst ein Tor zu erzielen. In der 60. Spielminute wurde dann einer von uns im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und der sicher am Anfang einer großen Schiedsrichterkarriere stehende Dani Faßnacht zeigte sofort auf den Punkt. Dies erhitzte die ohnehin schon durch das warme Wetter erwärmten Gemüter der Ringinger noch weiter. Den fälligen Strafstoß verwandelte wie letzte Woche Neuzugang Andi Fischer zum 1:1 Ausgleich. 15 Minuten später das gleiche Bild: Wieder bekam unsere Mannschaft – berechtigterweise – einen Strafstoß zugesprochen, den wiederum Fischers Andi zur Führung verwandelte. In den letzten Minuten des Spiels geschah nix mehr und unsere Truppe gewann mit 2:1.

Nächstes Wochenende erhält die Reserve eine Verschnaufpause, sie hat spielfrei.