Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:06.04.2014
Spiel:KSC Ehingen - SV Granheim

Dieses Mal lässt sich über das Spiel der ersten Mannschaft nichts, aber auch gar nichts Gutes berichten, außer dass im wahrsten Sinne des Wortes „dreckige“ drei Punkte eingefahren wurden. Diesen Sonntagnachmittag vergeudeten die Zuschauer auf dem staubigen Ricotenplatz am Wenzelstein damit eine grottenschlechte Granheimer Aktivenauswahl zu sehen, die Gott sei Dank gegen einen ebenso schwachen KSC Ehingen spielte.

Es ging los wie die Feuerwehr, allerdings auf unser Tor. Ehe sich einer von uns überhaupt umsah, hatten die Kroaten schon die erste Möglichkeit zur Führung. Alles schien schläfrig und lustlos und prompt stand es auch schon 1:0 für den Gegner. Da sich das Geläuf aus Holz und Asche nicht besonders gut zum Kurzpassspiel eignet, versuchte man es nur mit langen Bällen in die Spitze. In der 15. Minute brachte dies auch schon den ersten Erfolg, als 18m vor dem Tor der arme Reiser Michi gefoult wurde und Capitano Marcel Wohlleb zum 1:1 per Freistoß ausglich.

Das Spiel blieb offen und die beiden Abwehrreihen sowieso, wobei der KSC allerdings noch mehr Torchancen hatte. Philipp Majer stand aber in der 27. Minute nach einem Eckball goldrichtig und völlig allein und hatte somit wenig Mühe die 2:1 Führung mit seinem dicken Mostschädel zu erköpfen. Dann ging es Schlag auf Schlag: Kurz darauf konnte der KSC ausgleichen und in der 37. Minute Daniel Lorenz (ja richtig gehört, der Lange aus Monenga) den alten Abstand wieder herstellen. Doch kurz vor der Halbzeit glich der KSC erneut aus. Mit einem 3:3 Remis ging es in die Katakomben.

Nach einer berechtigt heftigen Halbzeitansprache von Coach Mario erhoffte man Besserung, doch nach den ersten Minuten nach Wiederanpfiff sah man sich getäuscht. Zwar konnte erneut Daniel „Long“ Lorenz unsere Mannschaft zur Führung köpfen (in Minute 60), doch diese hatte nur ca. fünf Minuten bestand, ehe ein betagterer kroatischer Spieler erneut ausglich. Nun kam der Knackpunkt des Spiels, der zum Sieg führte. Man konnte nun innerhalb von 10 Minuten weitere zwei Tore erzielen, ohne dass die Kroaten erfolgreich waren. Erneut Marcel Wohlleb und Michi Reiser hatten getroffen. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte der KSC dann doch noch den erwarteten 6:5 Anschlusstreffer erzielen, doch dann war endlich Schluss. Unsere Mannschaft gewann also in einem kurios-schlechten Spiel mit 6:5 und man fragte sich wie man mit so einer Leistung überhaupt sechs Tore erzielen konnte. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Abhaken und weiter geht’s schon kommenden Sonntag um 15 Uhr daheim gegen die SF Kirchen II.