Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:13.04.2014
Spiel:SV Granheim - SF Kirchen II

An diesem Sonntag war die Bezirksligareserve aus Kirchen zu Gast und man war von deren angestiegener Formkurve gewarnt, hoffte allerdings endlich mal wieder eine gute Leistung abzurufen.

Anfangs tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab und schoben den Ball in den eigenen Reihen hin und her. Langsam entwickelten sich erste Offensivaktionen, die allesamt harmlos waren. Erst nach einer halben Stunde wurde es interessanter, als die Kirchener zum ersten Mal gefährlich wurden, der Schuss vom Strafraumeck aber das Tor vom neuschlanken Oli Schiele knapp verfehlte. Kurz darauf hatte auch unsere Mannschaft die erste echte Torgelegenheit, als endlich mal schnell gespielt wurde und der Ball dann bei Dennis Baur landete, der aber das Runde leider auch nicht im Eckigen versenken konnte. So ging es nach schwach bis durchschnittlichen ersten 45 Minuten torlos in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause schienen unsere Spieler eine Packung Schlaftabletten verschluckt zu haben. Alles schien behäbig, schläfrig und man kam in keine Zweikämpfe mehr. Das machte Kirchen natürlich feldüberlegen, woraus zwei Tormöglichkeiten resultierten, die aber noch von Oli vereitelt werden konnten. Noch, denn die Zuschauer merkten, dass ein Tor in der Luft lag. In der 60. Minute geschah es dann. Nach einem Sololauf übers halbe Spielfeld kam ein Kirchener Offensivmann an den Ball, flankte in den Strafraum wo ein weiterer Spieler den Ball frei stehend im Tor unterbringen konnte. Man hoffte nun auf ein aufbäumen unserer Mannschaft aber sie spielte in ihrem behäbigen Tross weiter, ohne natürlich zu Torchancen zu kommen. In der 80. Minute kam es dann wie es kommen musste: Ein gegnerischer Spieler kam in unserem Strafraum zu Fall und den fälligen, fraglichen Strafstoß bedeutete den 0:2 Rückstand. Komischerweise wachte unsere Mannschaft jetzt auf, war auf einmal viel aggressiver und hatte anscheinend plötzlich die Lust am Fußball wiederentdeckt. Prompt konnte der eingewechselte Youngster Adrian Durekovic in der 85. Minute den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen und die drei Punkte gehen verdienterweise an Kirchen.

Nun wird es Zeit, dass unsere Mannschaft endlich aus dem Formtief kommt, denn nun geht es am kommenden (Grün-)Donnerstag beim Derby in Lauterach um drei wichtige Punkte. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Am Ostermontag wird ein weiterer Spieltag nachgeholt, dann ist der TSV Rißtissen in Granheim zu Gast, Spielbeginn ist dann wie gewohnt um 13:15 Uhr von der Reserve und um 15 Uhr von der ersten Mannschaft.