Datum:13.04.2014
Spiel:SV Sülzbach - SV Granheim

Am Sonntag war die Mannschaft beim SV Sülzbach zu Gast. Der Anfahrtsweg war kürzer als gedacht und so war man überpünktlich angekommen. Zu pünktlich für eine Spielerin, die dann per Express eingeflogen wurde, aber noch rechtzeitig zu Spielbeginn dort war.
Geschlossen ging man auf den Platz und gab schon beim Warmmachen ein sehr gutes Bild ab. Die Mannschaft startete stark und konnte bereits in den ersten Minuten in den gegnerischen Strafraum gelangen. Nach einem Foul an Dani Windauer gab es in der 10. Minute einen Elfer. Lisa Pfänder traf zur Führung und so stand es 0:1 für die Grünen. Wenige Minuten später folgte schon die zweite dicke Chance für Katja Stemmer. Die Torfrau war leider vor ihr am Ball und sie konnte die Möglichkeit nicht nutzen. Dani Windauer, die einen sehr guten Tag hatte, konnte anschließend eine schöne Flanke in den Strafraum bringen, die allerdings wiederum von Katja nicht verwertet werden konnte. Die Mannschaft machte weiter Druck und konnte noch weitere gute Chancen erspielen. Von den Gegnern war in der ersten Halbzeit wenig zu sehen. In der 40. Minute konnte erneut Dani über die Außenseite flitzen und den Ball bis zum rechten Pfosten tragen. Dort war es haarscharf doch die Sülzbacher Torfrau konnte das 0:2 verhindern. In der 44. Minute gab es dann einen Freistoß aus ca. 22 Metern. Linksfuß Chris Bartels lief an und versenkte den Ball gekonnt im rechten oberen Eck. So ging man mit 0:2 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit bettelte die Granheimer Elf etwas doch Silv Bäuerle konnte den Kasten sauber halten. In der 60. Minute wurde dann die Prophezeiung war und Katja Stemmer lochte mit Nachdruck ein.  5 Minuten später gab es eine Ecke für die Unseren und Lisa Pfänder fand den Kopf von Katja Stemmer, die erneut die Führung zum 0:4 ausbauen konnte. Die Mannschaft zeigte auch im Anschluss Kampfgeist und versuchte weiter Druck zu machen. Auch die Gegner konnten ein-, zweimal in Silvs Strafraum kommen doch sie blieben erfolglos. In der 80. Minute fiel eine gegnerische Spielerin im Strafraum der Granheimerinnen und die Zuschauer hielten schon den Atem an. Doch Schiedsrichter Sven Sattler sah eine Schwalbe und zog die gelbe Karte. So fuhr man mit einem Endstand von 0:4 und verdienten 3 Punkten von Sülzbach zurück ins Schwabenländle.

Da Böblingen und Musbach verloren konnte der Abstand auf 2 Punkte verkürzt werden. Am Sonntag 27.04.2014 um 11:30 Uhr ist der Tabellenzwölfte VfB Bad Mergentheim zu Gast. Auch hier geht es um die nächsten 3 Punkte daher hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung.