Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:17.04.2014
Spiel:SC Lauterach - SV Granheim

Die englische Woche mit Nachholspielen wurde am Gründonnerstag eingeläutet, denn da lud der SC Lauterach zum Derby ein. Bei Sonnenschein, super Platzverhältnissen aber vielen Mücken hoffte man auf die Wende. Die Mannschaft war seit der Winterpause ja bekanntlich nicht gerade mit guten Leistungen aufgefallen.

In der Anfangsphase hatte der SCL mehr vom Spiel und hatte gleich zwei gute Möglichkeiten zur Führung, danach wurde auch unsere Elf etwas stärker, doch in der 22. Minute nutzte ein Lauteracher den ihm gebotenen Freiraum und stupste den Ball vorbei ins Tor zur 1:0 Führung. Dabei hatte Ersatzkeeper René van Stichel keine Abwehrchance. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Torraumszenen jedoch eher Mangelware waren. Der Schiedsrichter traf in der Folge hüben wie drüben zweifelhafte Entscheidungen, so auch kurz vor der Halbzeit als er ein Lauteracher wegen anscheinender Beleidigung vom Platz stellte. Dann war Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte war nicht zu spüren dass Lauterach ein Mann weniger auf dem Platz hatte. Die Mannschaft kämpfte und gab alles, jedoch war man spielerisch zu mend und vor dem Tor noch mender, denn der SCL-Schlussmann musste lediglich eingreifen wenn er den Ball am Fangzaun liegend aufhob. Lauterach hatte am Schluss zwar weniger Ballbesitz blieb offensiv jedoch stets gefährlich. Das spielerische Übergewicht am Ende der Partie konnte man jedoch nicht mehr in ein Tor ummünzen und so blieb es bei einer knappen aber verdienten 1:0 Niederlage und man tritt in der Tabelle weiter auf der Stelle.

Am Abend wurde der Frust über die Derbypleite beim traditionellen Gründonnerstagsbrunch mit Fisch, Käs, Aidepfl und dem ein oder anderen Bierchen etwas gemildert. Am Ostermontag stehen nun weitere Nachholspiele beider Mannschaften daheim gegen den TSV Rißtissen an. Spielbeginn ist wie gewohnt um 13:15 Uhr bzw. um 15 Uhr.