Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:21.04.2014
Spiel:SV Granheim - TSV Rißtissen

Am Wochenende war ja bekanntlich der Osterhase unterwegs und hatte einige Eier verteilt, man war also gespannt ob er auch drei Punkte für uns im Gepäck hatte. Die Voraussetzungen waren gut, da man in der Vergangenheit gegen den TSV doch ganz gut ausgesehen hat und diesmal wieder fast alle Mann an Bord waren.

Nach den ersten 15 ereignislosen Minuten hatte unsere Elf eine riesige 3-fach Chance in Führung zu gehen, doch man scheiterte am Aluminium sowie am TSV-Keeper. Bei leichtem spielerischem Übergewicht für Rißtissen hatten auch sie ein paar Offensivaktionen, die aber zunächst harmlos waren. Die ansteigende Formkurve war auch diesmal wieder zu spüren: Es gelangen herausgespielte Vorstöße, wobei der letzte Pass trotzdem oft nicht ankam. Der Kampfgeist stimmte jedoch auch diesmal wieder.

In der Halbzeitpause machte man sich noch einmal Mut und sprach einige geschehene Fehler an. Dies schien gefruchtet zu haben: Dennis Baur, der schneller läuft als der Schatten, kam im Mittelfeld an den Ball, zündete eine von ca. 137 Raketen auf dem Rücken, schlenderte bis an die Grundlinie und flankte zum freistehenden Christofer Heilig, der souverän zur 1:0 Führung traf. In der Folge richtete sich der Gegner natürlich offensiver aus und hatte bis zum Spielende auch noch diverse Ausgleichsmöglichkeiten. All diese blieben aber ungenutzt. Unsere Mannschaft hätte den Sieg schon etwas früher klarmachen können, dies wäre aber dann zu viel des Guten gewesen. Am Ende ist der Sieg eben um dieses Tor verdient und ein großes Dankeschön sei an den Osterhasen gesagt.

Am kommenden Sonntag geht die Runde regulär wieder weiter. Dann wird der aktuelle Tabellenführer aus Oberdischingen in Granheim zu Gast sein. Spielbeginn ist um 15 Uhr.