Mannschaft:Herren Reserve
Datum:21.04.2014
Spiel:SV Granheim - TSV Rißtissen

Auch die Reserve hatte es mit dem TSV Rißtissen zu tun, dem Tabellennachbarn. Bei einem Sieg könnte man bei diesem 6-Punkte Spiel einen großen Schritt nach vorne machen. Man war also gespannt.

Das Spiel ging los wie die Feuerwehr. Während der starken Anfangsphase kam der TSV zwei Mal vor unser Tor und es stand 0:2 nach 15 Minuten. Dann aber kam die Zeit vom kleinen Michel: In der ersten Aktion wurde er klar von einem gegnerischen Spieler in deren 16er gefoult – den fälligen Strafstoß verwandelte unser 11m-Killer Andi Fischer souverän zum 1:2. Fünf Minuten später, in denen zwei total unterschiedlich (schön) bekleidete junge Männer den Spielfeldrand säumten, kam der kleine Michel das zweite Mal ganz groß raus: Er kam halbrechts an den Ball, spurtete in den Strafraum und knallte das Leder vorbei am kurzen Pfosten in die Maschen – bravo! Doch die Freude währte nur kurz, denn kurz vor der Halbzeit konnte der TSV die erneute 3:2 Führung erzielen.

In der zweiten Hälfte verlor das Spiel an Klasse und Unterhaltungswert. Nichtsdestotrotz konnte der zweite Fischer im Team, der Markus „Konde“ Fischer in der 73. Minute das 3:3 per Abstauber erzielen. Doch mit der verdienten Punkteteilung wurde es nichts. Im direkten Gegenzug kassierte man mit dem 3:4 eine weitere Niederlage und man hat nun sechs Punkte Rückstand auf den TSV.

Nächsten Sonntag kommt mit dem SV Oberdischingen der Tabellenführer nach Granheim. Spielbeginn ist um 13:15.