Datum:19.04.2014
Spiel:SV Granheim - SV Uttenweiler

Bei der zweiten Mannschaft stand am Wochenende das Pokalhalbfinale auf dem Programm. Uttenweiler startete sehr stark und man hatte zu Beginn Probleme den Ball wieder aus dem eigenen Strafraum zu bekommen. Nach einigen Minuten war dann die Ordnung wieder da und Franzi Uhl hatte die erste Chance. Der hohe Ball ging leider übers Tor und die Möglichkeit konnte nicht genutzt werden. In der 19. Minute konnte der Ball nach einer Ecke nicht geklärt werden und der Gegner versenkte mit links. Man ließ den Kopf nicht hängen und kämpfte weiter. Jule Schmid kam nach einem Alleingang über Außen zum Schuss, setzte den Ball aber leider oben drüber. Im Anschluss gab es einen Freistoß für die Unseren und Lisa Pfänder schlenzte den Ball knapp übers Tor. In der 34. Minute gab es dann eine Ecke für die Granheimerinnen. Lisa Pfänder führte aus und fand Jule Schmid die am 5 Meter Raum zum 1:1 ausglich. Ein erneuter Freistoß konnte nicht genutzt werden und landete wieder überm Tor. Die Gegner bauten nun etwas ab, doch die Grünen konnten ihre Chancen nicht nutzen. Auch Tatjana Kopp hatte eine gute Möglichkeit doch auch hier flog der Ball am Tor vorbei.
In der zweiten Halbzeit war es zuerst ausgeglichen, doch dann machten die Gegner richtig Druck. Nach einem Eckball setzte Uttenweiler stark nach, der Ball sprang an die Latte und Xenia Gock konnte ihn gerade noch halten. Wenige Sekunden später konnte eine Gegenspielerin allein aufs Tor zulaufen. Sie war bereits an Xenia vorbei doch Sandi Locher stellte den Körper dazwischen und konnte klären. Nun wachten auch die Granheimer wieder auf. Nach einem geklärten Eckball bekam Vanessa Rapp, die mit dem pinken Stirnband, den Ball und schloss ab, doch auch dieses Mal knapp übers Tor. Anschließend hatte Ina Eisele die Chance nach einer Flanke von Jule Schmid doch die Prinzessin von der Finkenburg folg am Ball vorbei. Auch Uttenweiler hatte eine 100% Chance. Nach einem flachen Ball vors Tor war eine Spielerin mutterseelenallein. Sie wollte ihn mit dem Außenrist ins Tor schieben doch verfehlte Ball. Kurz vor Schluss in der 87. Minute gab es einen Freistoß für Uttenweiler. Der Ball flog so komisch, dass jeder dachte der geht drüber doch kurz vorher klappte er nach unten und landete im rechten oberen Toreck. Bei diesem 1:2 Endstand blieb es. Uttenweiler erreicht so die nächste Runde im Pokal und spielt nun gegen den FV Weithart.

Der SV Granheim kann sich nun voll auf die Runde konzentrieren in der es am Samstag 26.04.14 um 17.00 Uhr Zuhause das nächste Highlight gegen den TSG Ehingen gibt.