Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:27.04.2014
Spiel:SV Granheim - SV Oberdischingen

Der Ligaprimus aus Oberdischingen gastierte diesmal in Granheim und man war von deren Offensivstärke gewarnt, hatte man doch im Hinspiel eine bittere 0:7 Klatsche hinnehmen müssen.

Anfangs tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab und der Ball wurde überwiegend in den Oberdischinger Reihen hin und her gespielt. Erst nach rund zehn Minuten hatte der SVO die erste Tormöglichkeit. Unsere Elf beschränkte sich erst einmal auf die Defensive, lauerte auf Konter und konnte dadurch wenig später das erste Mal gefährlich vor des Gegners Tor kommen. Spielerisch behielten die Gäste weiterhin die Oberhand, hatten bis zur Halbzeit jedoch nicht viele gute Chancen zu verzeichnen, ehe sich kurz vor der Halbzeit die größte Torchance durch einen Elfmeter aufbot. Mehrere Fehler und ein klares Foul unsererseits waren vorausgegangen. Den Strafstoß verwandelte der SVO dann zur 0:1 Pausenführung. Coach Mario Gegic betonte immer wieder, dass das Spiel noch völlig offen sei und wir noch 45 Minuten Zeit hätten mindestens ein Tor zu erzielen. Unsere Mannschaft war ja auch zu Chancen gekommen, als Flankenbälle zwei Mal in der Mitte knapp verpasst wurden. Die Halbzeitansprache schien gefruchtet zu haben, denn in der 59. Minute konnte Dennis Baur einen schönen Pass von Käptn Marci zum 1:1 Ausgleich verwerten. In der Folge wollte der Gast natürlich schnell wieder die Führung erzielen, deren Versuche waren allerdings zu harmlos und versiegten oft schon im Mittelfeld. Erst gegen Ende des Spiels hatte unsere Fußballtruppe etwas Glück, als Schüsse des Gegners unser Tor teils knapp verfehlten. Aber auch Marci Wohlleb hatte kurz vor Schluss die Entscheidung auf dem Fuß, doch auch er brachte das Leder leider nicht im Tor unter und so stand am Ende ein gerechtes 1:1 Unentschieden auf dem Papier, mit dem wir sicher besser leben können als der SVO.

Nächsten Sonntag hat die erste Mannschaft spielfrei, in zwei Wochen geht’s nach Dettingen.