Mannschaft:Herren Reserve
Datum:29.04.2014
Spiel:SV Granheim - BSV Ennahofen

Die Reserve hatte es am Dienstag beim Derby mit dem BSV aus Ennahofen zu tun. Man bestritt quasi das Vorspiel des späteren Champions-League Halbfinal Rückspiels FC Bayern – Real Madrid. Doch unsere Mannschaft machte es wesentlich besser als unsere Kollegen aus München. Etwas geringer bezahlt, doch mit einer Fülle an Torchancen bei ähnlich hohem Ballbesitz wäre der spanische Starcoach – der Guardiola Sepp – sicherlich auf den ein oder anderen Spieler von uns aufmerksam geworden. Die 1:0 Führung erzielte Klausi Missel nach einer Viertelstunde durch einen indirekten Freistoß, das 2:0 fiel nur zehn Minuten später durch ein kurioses Eigentor des Mannes mit den Ganzkörperprotektoren. Bis zum wohlverdienten Pausentee konnte Andi Fischer mit einer klasse Einzelleistung die Führung zum 3:0 ausbauen. Man hatte das Spielgeschehen stets im Griff und der BSV konnte war nur in einer Aktion richtig gefährlich. Nachdem man den Pausentee eingenommen hatte, war das gleiche Bild wie in Hälfte eins zu sehen, nur dass der BSV nun gar keine zwingende Torchance mehr hatte, nur noch ein paar halblebige. Die Folge war das 4:0 durch einen „Aufsetzer-“ Freistoß wieder von Missels Klausi in der 55. Minute. Den Schlusspunkt setzte erneut der wieder in Form kommende Missel nach geiler Vorarbeit von Faßnachts „Knocha-“Marc in der 70. Spielminute. Alle waren happy über den Derbysieg und strahlten über beide Ohren.
Hoffentlich gibt’s am kommenden Sonntag beim nächsten Spiel in Dettingen um 13:15 auch wieder was zu strahlen. Die Erste hat dabei spielfrei.