Mannschaft:Herren Reserve
Datum:04.05.2014
Spiel:SG Dettingen - SV Granheim

Bei bestem Fußballwetter (Sonnenschein, nicht zu heiß und nicht zu kalt) trat man bei der SG Dettingen an. Man wollte einen Dreier einfahren, hatte doch der noch immer geschmeidige Lothar Oßwald extra mal wieder seine Kickstiefel geschnürt.

Allerdings verhieß der Anfang nix Gutes. Dettingen fand klar besser ins Spiel, hatte mehr Spielanteile, doch was Zählbares gelang ihnen glücklicherweise nicht. Nach gut einer Viertelstunde kam unsere Mannschaft auf und hatte durch eben diesen Lothar und Flo Grab zwei dicke Möglichkeiten zur Führung, doch es ging torlos in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte war es spannender. Es gab mehr Torchancen von beiden Teams, mit einem kleinen Chancenplus unsererseits. Die erste Möglichkeit verwandelte der wiedergenesene Flori Schiele in der 53. Minute mit seinem allmachts Mostriebel, also nach einem Eckball per Kopf, zur 1:0 Führung. Der Autor wurde erpresst hierbei auch die Schützen des Toreckballs Flori Grab und den des unmittelbar davor ausgeführten Eckballs durch Andi Fischer lobend zu erwähnen! Bravo, ganz toll! Die Freude über die Führung währte nur ca. zehn Minuten, ehe die SGD zum 1:1 Ausgleich traf. Dies war zugleich auch der Endstand, denn dem Gegner gelang keine wirklich gefährliche Offensivaktion mehr, während unsere Truppe teils hundertprozentige Möglichkeiten ungenutzt ließ. Schade. Trotzdem ein Lob an die Mannschaft und dem Ersatzcoach Major, der diesmal den verhinderten Mario Gegic vertrat.

Am kommenden Sonntag stehen beide Partien wieder gegen die SG Dettingen an, dann aber in Granheim und diesmal auch mit der ersten Mannschaft. Spielbeginn ist wie gewohnt um 13:15 Uhr, sowie 15 Uhr. Am Dienstag gehen die englischen Wochen der Reserve gegen den FC Marchtal weiter. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in Obermarchtal.