Mannschaft:Herren Reserve
Datum:06.05.2014
Spiel:FC Marchtal - SV Granheim

Am Dienstag spielte die Reserve im Nachholspiel gegen den FC Marchtal. Die Favoritenrolle war klar verteilt, Marchal steht auf Platz zwei und unsere Truppe in der unteren Tabellenhälfte.

Die erste Halbzeit ging an unser Team, man hatte die besseren (Konter-)Chancen und mehr vom Spiel. Die Berichterstattung startet in Minute 16: Die neue, moderne Bezeichnung Torspieler (alt: Torhüter) nahm der Marchtaler Schlussmann wohl zu genau und stand viel zu weit vor seinem Kasten und ein bestimmter aus unseren Reihen hatte ein Rezept daraus Kapital zu schlagen. Die Rede ist vom „rennenden“ Museum, dem Godfather des Fußballs, „Don Promillo“ Reinhold Oßwald. Er kam, schnappte sich nach einem Fehlpass das Leder kurz nach der Mittellinie und feuerte einen Schuss wie ein Strich auf das Marchtaler Tor ab – 1:0! Das 2:0 folgte in der 30. Minute durch Christoph Heilig. Man musste fünf Minuten später dann zwar das 2:1 hinnehmen, doch beim darauffolgenden Anspiel dachte sich wiederum der heilige Christopherus, was der alte Osse kann, kann ich auch und traf aus dem Mittelkreis zum 3:1! Leck me am Sogga, des war ne Nummer! Leider gelang Marchtal noch vor der Pause der 3:2 Anschlusstreffer. Nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch rom wie nom, jedoch eher nom, denn der FCM traf in der zweiten Hälfte zwei Mal und unsere Mannschaft nur noch ein Mal durch Klausi Missel in der 80. Minute. So endete das Spiel eigentlich verdient mit einem 4:4 Unentschieden. Nur für einen fühlte es sich wie ein Sieg an: der altehrwürdige Osse, der strahlte wie ein kleines Honigkuchenpferd.