Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:01.06.2014
Spiel:TSG Rottenacker II - SV Granheim

Am heutigen Spieltag war man in Rottenacker zu Gast und man bestritt das Vorspiel gegen deren Bezirksligareserve. Man war voll motiviert, wurden doch im Falle von sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen Alkoholpreise ausgelobt.

Das Wetter war bestens und so passte es dann auch ins Bild, dass unsere Elf besser als der Gegner ins Spiel kam. Spielerisch war man klar überlegen und man hatte in den ersten 25 Spielminuten etliche Großchancen, wobei es zunächst noch torlos blieb. In der 28. Minute platzte dann endlich der Knoten und Goalgetter Michi Reiser schob den Ball nach guter Vorarbeit vom angehenden Beamten und Neuabiturient Dennis Baur über die Linie. Kurz darauf hätte ein gegnerischer Spieler eigentlich mit gelb-rot vom Platz fliegen müssen, was der Schiri jedoch anders sah und die Arschkarte im Arsch ließ. Dann wurde Rottenacker etwas stärker, jedoch ohne für Major im Tor wirklich gefährlich zu werden. Kurz vor der Pause war der Ball wieder im Rottenacker Tor, der Unparteiische sah aber ein äußerst zweifelhaftes Foulspiel vom Reiser Michel, der bei dieser Aktion eine Platzwunde am Kopf erlitt und ins Krankenhaus zum zuabäppen musste. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ähnlich, wobei Rottenacker a bissle stärker als in Hälfte eins war und ein paar halblebige Tormöglichkeiten hatte. In der 55. Minute dann sorgte Christopher Heilig für das zwischenzeitlich beruhigende, absolut verdiente 2:0. Dann wurde unser Team unerklärlicherweise schwächer und kassierte folglich den 1:2 Anschlusstreffer in der 73. Minute. Dann wurde es zur Zitterpartie, ehe man nun den lieben Dani Faßnacht endlich mal positiv erwähnen kann, denn er besorgte die spielentscheidende 3:1 Führung kurz vor Schluss. Und so gewann man völlig verdient und der erste Schritt zum Alkoholpreis ist getan. Man hatte aber durchaus schon bessere Leistungen gezeigt.

Kommenden Samstag findet beim Saisonfinale das Derby beider Mannschaften gegen den SC Lauterach statt. Spielbeginn ist um 15:15 Uhr der Reserve und um 17 Uhr der ersten Mannschaft. Anschließend sind alle Gönner und Fans des SVG zur Saisonabschlusssause eingeladen.