Mannschaft:Herren Reserve
Datum:17.08.2014
Spiel:SV Niederhofen - SV Granheim

Das erste Spiel der neuen Saison bestritt man gegen Niederhofen auf dem Hochsträß und dieses brachte zugleich eine Neuerung mit sich. Erstmals standen sich – bedingt durch eine Regeländerung des WFV – nur neun Spieler jeder Mannschaft von Beginn an gegenüber. Dies sah von außen zugegebenermaßen etwas komisch aus so wenige Spieler auf dem Platz zu sehen, dies sollte aber eher für uns von Vorteil sein.

Unsere Mannschaft begann bollastark, ließ den Gegner kaum aus der eigenen Hälfte kommen und hatte gefühlte 98% Ballbesitz, ehe sich wieder ein schlampiger Fehlpass einschlich. Im Team waren ältere Spieler wie Coach Mario genauso zu finden wie jüngere (Osse), sodass sich diese durch die große Erfahrung der einen und mit der Dynamik und Laufstärke der anderen gut ergänzten. Folglich war die 1:0 Führung in der 25. Minute durch unseren ehemaligen Keeper Major eine logische Konsequenz, da vorher unzählige Chancen ziemlich kläglich vergeben wurden.

Die zweite Hälfte begann ähnlich forsch wie die erste und folglich ließ das 2:0 nicht lange auf sich warten. In der 53. Minute gelang dem in einem kleinen, bescheidenen Häuschen wohnenden „Frosch“ Eisele das zweite Tor des Spiels. Man schien das Spiel im Griff zu haben, doch dann kam ein Leistungseinbruch unseres Teams. In den nächsten fünf Minuten kassierte man zwei Treffer und ein völlig verdienter Sieg schien in Gefahr. Doch in der 70. Minute konnte Neukapitän Flo „Faxe“ Schiele den erneuten Führungstreffer erzielen, ehe kurz vor Schluss Neuzugang Alex Schonheider mit dem 4:2 den Sack zumachte und einen völlig verdienten Sieg besiegelte.

Weiter geht es schon am kommenden Donnerstag zuhause um 18:30 Uhr mit dem Derby gegen den SC Lauterach. Dann hoffentlich mit einer ähnlich guten Leistung und wieder mit 22 Spielern.