Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:17.08.2014
Spiel:SV Niederhofen - SV Granheim

Auch die erste Mannschaft hatte es logischerweise mit dem SVN zu tun. Als Absteiger waren die Niederhofener natürlich leicht favorisiert, man wusste aber um unsere Chance.

Ähnlich wie die Reserve kam unsere Mannschaft richtig gut ins Spiel, gewann die ersten wichtigen Zweikämpfe und die sonst so hohe Fehlpassquote lag diesmal allemal im grünen Bereich. Man ließ den Gegner nur in der eigenen Hälfte Freiraum, sonst kam unser Defensivbollwerk in Aktion und eroberte sich das Leder bevor es gefährlich wurde. Da waren unsere Offensivvorstöße wesentlich gefährlicher, da Großchancen vergeben und sogar ein fragwürdiges Abseitstor von Marci Wohlleb aberkannt wurde. In der 29. Minute ergriff Christoph Heilig die sich ihm gebotene Schussmöglichkeit, zog ab und traf durch die Beine des Torhüters zur verdienten 1:0 Führung. Bis zur Halbzeitpause geschah nix erwähnenswertes mehr.

Danach war man noch ca. 25 Minuten die bessere Mannschaft mit deutlichem Chancenplus, doch dann war man in den Zweikämpfen nicht mehr so präsent und man ließ dem Gegner ungewollterweise mehr Freiraum, der diesen aber zunächst nicht nutzen konnte. Genauso wenig konnte man unsere Chancen nutzen und das rächte sich dann in der Nachspielzeit. Durch einen schönen Kopfballtreffer nach einem Freistoß gelang Niederhofen der unverdiente Ausgleich und man verlor dadurch zwei wichtige Punkte.

Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag um 15 Uhr geht es in Ehingen gegen den anderen Absteiger TSG Ehingen II.