Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:24.08.2014
Spiel:TSG Ehingen II - SV Granheim

Am zweiten Spieltag stand ein erneutes Auswärtsspiel, diesmal bei der TSG Ehingen II, an. Man war gespannt und gewappnet zugleich auf die neuformierte Truppe des Absteigers aus Ehingen und man freute sich auf das Spiel im ungewohnten Umfeld im Ehinger Stadion.

Wie erwartet bestimmten die Hausherren das Spiel in der Anfangsphase und kamen auch zum ein oder anderen Torabschluss durch lang gespielte Bälle in den Rücken unserer Abwehr. In dieser Phase des Spiels hatte unsere Truppe aber auch eine hochkarätige Torchance, die man aber nicht nutzen konnte. Im weiteren Spielverlauf bekam man immer mehr Zugriff auf das Spielgeschehen und die Torchancen häuften sich auf beiden Seiten, wobei unsere Elf die besseren Möglichkeiten hatte, jedoch wie so oft nicht nutzen konnte. Im Gegensatz dazu die TSG: Wiederum nach einem langen Ball stand unsere Defensivabteilung nicht optimal und ein gegnerischer Angreifer konnte sich im Sprintduell durchsetzen und zur 1:0 Führung in der 27. Minute für die Hausherren einschieben.

Nach einem kleinen Umtrunk in der Halbzeitpause und dem Ansprechen der wichtigsten Aspekte kamen unsere Kicker frischer aus der Halbzeit und man war von nun an auch spielerisch etwas überlegener, was bis zum Spielende immer deutlicher wurde. Die Gastgeber hatten in Hälfte zwei noch genau zwei Torchancen, wovon sie eine in der 61. Minute zur 2:0 Führung nach einem Ballverlust unsererseits im Mittelfeld nutzen konnten. Wenig beeindruckt davon bewies unsere Mannschaft Moral und kam nur wenige Minuten später zum mehr als verdienten Anschlusstreffer durch den Flügelflitzer Dennis Baur nach einem Abpraller des Torhüters der TSG. Von nun an ging es fast nur noch in eine Richtung, wenn man sich nicht wiedermal einen unnötigen Fehlpass leistete. Nach dem Auslassen erneuter, zahlreicher Großchancen belohnte man sich dann in der 89. Minute mit dem 2:2 Ausgleichstreffer durch Christoph Heilig per Elfmeter. Ein klares, unstrittiges Foulspiel an Klausi Missel war vorausgegangen. Anschließend pfiff der Schiri zum Unverständnis aller noch vor Ende der regulären Spielzeit ab und man war nach Anbetracht des Spielverlaufes enttäuscht über nur einen gewonnenen Punkt, wobei dieser erst in der Schlussphase gesichert wurde. Das Manko ist und bleibt die Chancenauswertung und die unnötigen Ballverluste.

Dies gilt es bis zum nächsten Spiel am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Granheim gegen den SV Ringingen zu verbessern. Bereits am Donnerstagabend findet die zweite Runde des Bezirkspokals gegen den SV Dürmentingen um 18:30 Uhr ebenfalls im heimischen Gefilde statt. Dabei freuen sich die Kicker auf zahlreiche Unterstützung.