Mannschaft:Herren Reserve
Datum:31.08.2014
Spiel:SV Granheim - SV Ringingen

Bei herbstlichem Sauwetter empfing man an diesem Sonntag den erwartungsgemäß starken Gegner aus Ringingen. Doch mit ungewohnter Personalüberbesetzung mit vielen jungen Spielern rechnete man sich diesmal etwas zählbares aus.

Doch in dieser Rechnung stimmte etwas nicht. Die dargebotene Leistung unserer Truppe war schlecht und der Gegner gut, Ringingen presste früh und gewann die meisten Zweikämpfe. Den Ball konnte man nicht lange halten, dieser wurde ständig entweder durch Fehlpässe oder eigenem vertendeln wieder hergegeben. Und so war es kaum verwunderlich, dass der SVR nach 35 Minuten scheinbar mühelos mit 4:0 in Führung lag. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte René van Stichel dann noch zum 1:4 verkürzen.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich, jedoch war eine leichte Besserung im Spiel erkennbar. Man kam mehr in die Zweikämpfe und ein, zwei Mal konnte man sich auch mit feinem Kurzpassspiel durchs Mittelfeld kombinieren, doch richtige Chancen ergaben sich daraus auch nicht wirklich. Unsere Siegchancen wurden durch eine rote Karte in der 62. Minute auch nicht gerade erhöht. In der 80. Minute konnte Ringingen aus der Überzahl noch Kapital schlagen und erhöhte auf 5:1! Es drohte eine Blamage zu werden, doch der umgeschulte Angreifer, Hühne und Kölle-Fan Mario Laut konnte in der 85. Minute per Elfmeter noch zum 5:2 Endstand verkürzen. Fazit: Die Mannschaftsleistung war über weite Strecken wie das Wetter – hondsmieserabel.

Nächsten Sonntag reist die Mannschaft nach Rißtissen. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.