Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:31.08.2014
Spiel:SV Granheim - SV Ringingen

Nach dem erneuten Pokaltriumpf unter der Woche wollte man natürlich auch gegen Titelanwärter Ringingen nicht leer ausgehen und man hoffte auf eine verbesserte Chancenauswertung, dem oftmals kritisierten Manko.

Bei richtigem Fritz-Walter-Wetter begann unsere Elf forsch, man hatte in der Anfangsphase mehr Ballbesitz und im Gegensatz zu den Gästen erste Strafraumszenen, doch wie so oft sprang dabei nichts zählbares raus. Dann ging der SVR binnen vier Minuten mit 2:0 in Führung und große Ernüchterung machte sich breit. Die Tore fielen aus dem Nichts, das erste durch einen direkt verwandelten Freistoß, das zweite durch einen Kopfball nach einer Flanke aus dem Halbfeld. In der Folge überließ man dem Gegner weitestgehend das Spielgeschehen, doch in der 22. Minute konnte Klausi Missel ebenfalls durch einen Freistoß ausgleichen. Dabei sah der Gästekeeper nicht glücklich aus, ihm war der Ball durch die Hosenträger ins Tor geflutscht. Das einzig Erwähnenswerte bis zur Halbzeit war das 1:3 aus unserer Sicht in der 36. Minute, bei dem auch unser Olvert im Tor den glitschigen Ball nach einem Schuss nicht festhalten konnte und der gegnerische Angreifer dies kaltschnäuzig ausnutzte.

Kurz nach dem Seitenwechsel sah der Gästekapitän berechtigterweise die Ampelkarte und Hoffnung keimte auf. Man drängte in der Folge auf den Anschlusstreffer, doch außer einem Kopfball an die Latte und einer hochkarätigen 3-fach Chance war man weitestgehend torchancenlos. Ringingen beschränkte sich nur aufs Kontern und war stets gefährlich. Ein solcher Konter sorgte in der 80. Minute dann auch für die Entscheidung: Nach einem vorausgegangenen Foul konnten die Gäste das 1:4 erzielen und der Drops war endgültig gelutscht. Die Gäste gewannen aufgrund ihrer Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor verdient, doch der Sieg war um zwei Tore zu hoch ausgefallen.

Nächsten Sonntag hat die Erste spielfrei, in zwei Wochen steht wieder mal das Derby gegen den SC Lauterach an. Bereits am Donnerstag um 18:30 Uhr findet jedoch die 3. Runde im Bezirkspokal gegen den Bezirksligisten SV Uttenweiler statt. Die Mannschaft hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung um ein Sensationssieg zu schaffen.