Datum:13.09.2014
Spiel:SV Granheim - SV Bingen/Hitzkofen

Am Samstagnachmittag traten die Frauen der zweiten Mannschaft des SV Granheims gegen den SV Bingen/Hitzkofen an. Es versprach ein spannendes Spiel zu werden. Von der ersten Minute an hatten die Granheimer Frauen das Spiel unter Kontrolle. Sie spielten schneller, agiler und präziser zu ihren Mitspielerinnen als die Gäste. Durch das Faul an Marleen John im Strafraum bekam Granheim in der 20 Minute einen 11-Meter gesetzt. Prinzessin Ina Eisele verwandelte ihn mit einem bomben Schuss in die rechten Ecke und brachte die Granheimerinnen in Führung. Doch die Freude hielt nicht lange an. Vanessa Ott, die Spielmacherin der Gäste konnte den in der 25 Minute den 1:1 Ausgleich erzielen. Unbeeindruckt davon stürmten die Granheimer weiter auf das gegnerische Tor. Schließlich trickste sich Alisa Griesinger nicht nur an den Abwehrspielern, sondern auch am Torwart vorbei und brachte ihrem Team die 2:1 Führung in der 40 Minute.
Nach der Halbzeit machten die Granheimerinnen wieder Druck. Schließlich traf erneut Prinzessin Ina Eisele ins Eckige und baute die Führung weiter aus. Egal was Ina an diesem Mittag gegessen hatte, sie sollte es auf jeden Fall am nächsten Spieltag wieder zu sich nehmen, denn kaum 10 Minuten später erzielte sie durch einen Fernschuss den Endstand von 4:1 für Granheim.

Alisa Griesinger gibt Vollgas. (no)