Datum:14.09.2014
Spiel:SV Granheim - TSV Langenbeutingen

Nach der derben 0:10 Niederlage im Pokalspiel am Mittwochabend gegen den Regionalligisten Derendingen, schossen sich die Frauen der ersten Mannschaft am ersten Punktspiel gegen den TSV Langenbeutingen den Frust von der Seele. Bereits in der sechsten Minute erzielte Katja Stemmer das 1:0. Da waren die Gäste aus Langebeutingen so von der energischen und zielstrebigen Spielweise der Granheimerinnen überrascht, dass sie prompt in der neunten Minute das zweite Tor von Franzi Uhl kassierten. Keine vier Minuten später durfte auch die leicht angeschlagene Vivi Kohn ihre Hände zum Himmel strecken und über das 3:0 jubeln. Die gebotenen Chancen wurden von Granheim eiskalt genutzt. Doch auch Langenbeutingen wartet nur auf einen Fehler der Granheimer Defensivmannschaft. In der 28 Minute konnte man Michelle Klimmer nicht mehr stoppen und der Anschlusstreffer lag im Netz. Doch nach der Halbzeit wurde gewechselt und Marion Rieder alias Bone kam ins Spiel. Ihr erster Ballkontakt in der 47 Minute war ein Torschuss und dieser klebte sogleich im Netz des Gegners. Ob das wohl an dem versprochenen Kasten Radler bei einem Tor oder an ihren neuen Fußballschuhen lag war schwer zu sagen. Lange ging es dann hin und her und beide Mannschaften taten sich schwer sich neue Torchancen zu erarbeiten. Doch dann kam in der 66 Minute wie aus dem Nichts ein Fernschuss von Vivi Kohn. Der Ball segelte direkt unter die Latte und der Torwart der Gäste konnte ihm nur noch chancenlos nachsehen. In der 90 Minute wurde es allerdings nochmals brenzlig in der Granheimer Abwehr und Silke Volpp konnte mit dem Abpfiff den 5:2 Anschlusstreffer und gleichzeitig Endstand erzielen. Kurzer Schreckmoment war allerdings als Silvia Bäuerle auf dem Boden liegen blieb und behandelt werden musste. Doch der Granheimer Torwart ist hart im Nehmen und stand nach kurzer Behandlung wieder auf den Beinen.

Ein gelungener Auftakt von beiden Mannschaften in die neue Runde.

Jana Füller zeigt vollen Einsatz. (no)