Mannschaft:Herren Reserve
Datum:14.09.2014
Spiel:SV Granheim - SC Lauterach

Am Kirbe-Wochenende standen die beiden Derbyduelle gegen den SC Lauterach an. Die Reserve wollte nach den deftigen Schlappen der letzten Wochen endlich mal wieder ein gutes Spiel zeigen.

Zu Spielbeginn hatte man auch das Gefühl, dass diesmal was zu holen ist. Man hatte sich bereits in den ersten Minuten des Spiels zwei Torchancen „erspielt“. Die Lautertäler kamen dann nach 15 Minuten etwas besser ins Spiel, blieben aber dem SVG-Tor weitestgehend fern. In der 24. Minute ging der frisch verliebte Neu-Kapitän Faxe Schiele nach bestem Beispiel voraus, sprintete über den halben Platz, bekam den Ball in den Lauf gespielt und versenkte das Spielgerät zur Führung im langen Eck. In der Folge ergaben sich noch Chancen auf beiden Seiten, doch sowohl der SCL-Keeper, als auch unser Dennis Schneider im Tor  hielten ihren Kasten bis zur Halbzeit sauber.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den Ausgleich, sie hatten plötzlich mehr Spielanteile, erzielten aber keine Tore. Gut für uns, denn man konnte die Spielstatistik erst gegen Ende des Spiels wieder aufbessern. Der Ball lief wieder besser und man konnte ihn auch länger in den eigenen Reihen halten. Dies führte dann auch zu folgendem seltenen Ereignis: Man konnte sich bis kurz vor den gegnerischen 16er durchkombinieren, der Ball wurde nochmal quer gelegt, den Flo Grab direkt abnahm und sehenswert ins SCL-Gehäuse nagelte. Dieser Treffer kurz vor Spielende besiegelte dann auch den 2:0 Derbysieg und man hatte erstmals seit Saisonbeginn wieder einen Dreier in der Tasche.

Das nächste Spiel findet schon am Dienstagabend auswärts um 19 Uhr statt. Gegner ist wie letzte Woche der TSV Rißtissen.