Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:14.09.2014
Spiel:SV Granheim - SC Lauterach

Auch die Erste spielte gegen unsere Freunde aus dem Lautertal und die Spannung vor dem Spiel war zum Greifen. Im Pokal vor vier Wochen konnte man sie bezwingen, sie zeigten aber in der Liga bisher gute Leistungen.

Zu Spielbeginn war man mindestens gleich auf mit dem Gegner, Zweikämpfe wurden angenommen und auch gewonnen. Die erste größere Torchance hatten aber die Gäste, die dann zugleich eine Serie von guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten startete. Unsererseits erreichten Flankenbälle entweder gar nicht den Mitspieler oder sie wurden kläglich vergeben. Man hatte aber auch Glück, als das Aluminium zwei Mal einen Rückstand verhinderte. Und so ging man torlos in die Halbzeit.

Kurz nach der Pause trat das ein, was man schon befürchtet hatte. In der 52. Spielminute geriet man nach einem Freistoß mit 0:1 in Rückstand – irgendwie – denn es war schwer den genauen Tathergang zu rekonstruieren. Nun hatte man die schwächste Phase im Spiel, Lauterach war klar besser. Folgerichtig kassierte man in der 68. Minute wieder nach einem Standard im Nach“schuss“ das 0:2 per Kopf. Von der schwächsten, ging man nun in die stärkste Phase über. Der Ball war von nun an fast nur noch in unseren Reihen und man war stets präsent. In der 75. Minute konnte dann Patrrick Saile mit einem sehenswerten Freistoß zum 1:2 verkürzen. Dabei ist es wohl egal ob der Ball als Flanke gedacht war oder nicht. Nun drängte man regelrecht auf den Ausgleich und diesmal musste für Lauterach zwei Mal das Torgehäuse aus einer Aluminium-Legierung retten. Den Weg ins Tor fand der Ball aber nicht mehr und die 1:2 Derbyniederlage war besiegelt. Über ein Unentschieden hätte sich sicherlich auch keiner beschweren können.

Am kommenden Freitagabend findet schon das nächste, vorgezogene Spiel statt. Diesmal reist man nach Rißtissen, Anpfiff ist um 19 Uhr.