Datum:21.09.2014
Spiel:FFV Heidenheim - SV Granheim

Auf dem Kunstrasenplatz des FFV Heidenheims war nicht nur das Wetter ein kompletter Gegensatz zur letzten Woche. Auch die Leistung der Spielerinnen der ersten Mannschaft war eine komplett andere.

Unter strömendem Regen konnten die Zuschauer ein insgesamt schwaches Verbandsligaspiel verfolgen.

Das Spiel wurde angepfiffen und Granheim konnte bereits in den ersten Minuten einen Freistoß in gegnerischen Tornähe herausspielen. Jedoch war das auch eine der wenigen Szenen, in denen der SV Granheim in der gegnerischen Hälfte war. Es scheinte so, als ob den Granheimerinnen all das was in der letzten Woche so gut geklappt hatte nicht mehr gelingen wollte. Von der beflügelnden und spielerisch guten Leistung war nur wenig zu sehen. Den 0:0 Halbzeitstand durften die Granheimerinnen ihrer Torhüterin Silvia Bäuerle verdanken, die wie gewohnt ihre Hände und Füße in allen Ecken des Tors hatte.

Nach der Halbzeitpause drehte Granheim auf. Doch trotzdem hatten die Spielerinnen aus Heidenheim zu viele offene Räume, um ihr Spiel zu spielen. Durch einen Ballverlust im Mittelfeld gelang es Leonie Schäfer einen Konter in der 70 Minute erfolgreich abzuschließen.

In den letzten zehn Minuten arbeiteten die Spielerinnen des SV Granheims viel nach vorne und setzten die Abwehr der Heidenheimer unter Druck, doch das erlösende 1:1 wollte nicht fallen. So endete ein von beiden Seiten eher schwach gestaltetes Spiel 1:0 für den Gastgeber aus Heidenheim.

(no)