Datum:27.09.2014
Spiel:SV Granheim - SV Bad Saulgau

Das Spiel begann gut für die Granheimerinnen. Sie begannen rasant und bestimmten das Spiel. Durch ein Handspiel des Gegners, im eigenen 16 Meterraum, zeigte der Schiri auf den Punkt. Anita Mangold trat zum Ball. Wie am Schießstand visierte sie das Tor an und feuerte die Kugel ins Eckige.

Granheim spielte weiterhin auf das Tor der Saulgauer, jedoch muss man sagen, dass die Saulgauer Defensivmannschaft sehr gut aufgestellt war und nur wenige Chancen zugelassen haben.

Den ersten Angriff der Saulgauer in der 17. Minute, wurde durch ein Faulspiel aufgehalten. Der Freistoß aus 20 Metern Entfernung verwandelte Sandra Hänsch direkt ins Lattenkreuz.Der Schuss war unhaltbar für den Granheimer Torhüter.

Das Spiel wurde ab diesem Zeitpunkt ausgeglichener. Beide Mannschaften kämpften um das Siegestor. In der 70. Minute gelang es den Saulgauern durch eine abseitsverdächtige Situation alleine auf das Granheimer Tor zuzulaufen. Wie aus dem Nichts konnte Alisa Griesinger die Torchance der Saulgauer verhindern und sicherte damit den Granheimerinnen das Unentschieden. Allerdings musste sie im Gegenzug eine rote Karte wegen Notbremse einstecken.

Granheim packte der Siegeswille und die restlichen 10 Spielerinnen gaben alles.

In der 89. Minute bekam Granheim vor dem gegnerischen 16 Meterraum einen Freistoß. Es war wohl die letzte Möglichkeit um ein Tor zu erzielen. Anita Mangold trat schusssicher an den Ball und blickte auf ein von fünf Feldspielern zugestelltes Tor. Anita schoss den Ball direkt durch die Arme des Torhüters und traf zum 2:1 Endstand.

Anita Mangold bekam als Doppeltorschützin von ihrer Mannschaft eine Laolawelle und jede Menge Umarmungen.

Nach dem vierten Sieg in Folge , stehen die Granheimerinnen immer noch auf dem ersten Tabellenplatz.Lächelnd