Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:28.09.2014
Spiel:SV Granheim - SF Kirchen II

Die erste Mannschaft des SVG empfing die zweite Mannschaft von den Sportfreunden Kirchen. Nach den deutlichen Pleiten mit desaströsen Leistungen der letzten Wochen, vielen Gesprächen und Ursachenforschung gelobte man diesmal Besserung, denn arg viel schlechter konnte es auch gar nicht mehr werden.

Verunsichert startete man in das Spiel, das die Wende bringen sollte. Nervös und hektisch wurden die Bälle nach Ballgewinn zeitnah wieder vertendelt. Doch irgendwie konnte man spüren, dass sich die Mannschaft bessern wollte und dies nach rund zehn Minuten dann auch tat. Flügelflitzer Dennis Baur entwischte den Gegenspielern auf der Außenbahn und traf durch die erste Möglichkeit zur erlösenden 1:0 Führung ins lange Eck. Von nun an war man die klar bessere Mannschaft mit zahlreichen Torchancen. Doch keine davon konnte man zum Ausbau der Führung nutzen. In der 31. Minute hatten die Gäste dann ein Einsehen und verhalfen uns dankenswerterweise durch ein Eigentor nach einem Freistoß zum 2:0.

In der zweiten Hälfte agierte man erneut verunsichert, Kirchen hatte mehr vom Spielgeschehen, ließ jedoch Torchancen vermissen. Das Spiel wurde dann in der Mitte der zweiten Halbzeit spielerisch ausgeglichener, war insgesamt aber auf schwachem Niveau. Die spielentscheidenden Szenen gab es dann zehn Minuten vor Schluss: Erst traf Torjubelkönig Klausi Missel in der 83. Minute und brachte dies wiedermal schreiend jubelnd zum Ausdruck, drei Minuten später besiegelte Christoph Heilig mit einem coolen Schuss ins Eck den 4:0 Sieg. Dieser war zwar verdient aber sicher um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Sei’s drum, die Katze war mit drei Punkten im Sack und man zeigte eine gute Reaktion nach den herben Schlappen in den letzten Spielen.

Nächste Woche wird man sich gegen die SG Dettingen aber sicherlich noch weiter steigern müssen um erfolgreich zu sein. Kommenden Sonntag ab 15 Uhr in Dettingen wird es sich zeigen.