Datum:04.10.2014
Spiel:SV Uttenweiler II - SV Granheim II

Die zweite Mannschaft der Granheimerinnen musste auf Grund von Spielermangel in der ersten Mannschaft Spieler abgeben. So kam es am Samstagnachmittag, dass der SV Granheim mit einer etwas anderen Aufstellung als üblich spielen musste. Jedoch kann man nicht gerade sagen, dass das zum Schaden der Granheimer war, denn das frisch von Osse entdeckte Stürmertalent Nadine Boss nutze ihre Chance in der 10 Minute und traf zum 0:1 für den SVG.

Die Partie ging weiter und die Granheimerinnen spielten ein tolles Kombinationspiel. Marleen John rannte wie ein junges Wiesel und erarbeitete sich viele Torchancen, jedoch stand die Torfrau aus Uttenweiler immer im Schussfeld. Granheim wechselte untereinander die Positionen, denn mit der engen Manndeckung in der Abwehr der Uttenweiler Frauen taten sie sich manches Mal schwer. Durch eine kleine Unachtsamkeit gelang es den Uttenweiler Frauen  in der 25 Minute den 1:1 Ausgleich zu erzielen.

Danach war die Partie wieder offen und Granheim verlor den Faden. Rettend kam die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit starteten die Granheimerinnen mit viel Power und setzten Uttenweiler unter Druck. Auch SVG Torhüterin Xenia Glock konnte ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und parierte gut. In der 55 Minute gelang es dann Nancy Oßwald das erneute Führungstor zu erzielen. Das Spiel ging rasant weiter und die Granheimerinnen mussten gegen die aufkomenden Uttenweiler Frauen halten. Doch  mit dem Fernschusstreffer in das leere Tor der Uttenweiler machte Kapitän Nadine Boss den Sieg für Granheim in der 81 Minute klar.

Granheim II ist weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Lächelnd Nächste Woche ist die Mannschaft spielfrei.