Datum:05.10.2014
Spiel:SV Alberweiler - SV Granheim

Das Duell der grün-weißen begann pünktlich um 11 Uhr in Alberweiler. Bei den Granheimerinnen sind einige Spielerinnen der zweiten Mannschaft in die Erste aufgerückt, da Stammspielerinnen verhindert waren. Von Beginn an traten beide Mannschaften stark auf, jedoch gelang es den Alberweiler Frauen bereits in der 2 Minute in Führung zu gehen. Die Antwort kam sofort. Marion Rieder, alias Bone, stupste den Ball mit der Spitze gekonnt an der SVA Torspielerin vorbei und erzielte in der 3 Minute den 1:1 Ausgleich. Die Freude der Granheimer Fans war groß und das Spiel lief gut weiter, bis der Schiri ein Handspiel im 16. Meterraum der Granheimerinnen pfiff und auf den Punkt zeigte. Alle hielten den Atem an und sahen gespannt zu Silvia Bäuerle ins Tor. Der Ball war unhaltbar an den rechten Innenpfosten geschossen und Alberweiler gelang in der 34 Minute die 2:1 Führung.

Kaum 10 Minuten später landeten die Alberweiler Frauen wieder einen Treffer. Kaum hatten die Granheimer Frauen das Anspiel ausgeführt klingelte es schon wieder in ihrem Kasten und Allberweiler baute die Führung auf 4:1 aus. Das war auch der Halbzeitstand in der Partie.

Nach der Halbzeitpause ging das Spiel ungefähr gleich weiter wie es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Granheim war nur noch am verteidigen. Die wenigen Chancen die sie sich durch Jule Schmid oder Marleen John erarbeiten konnten, führten zu keinen weiteren Toren.

Wie vom Pech verfolgt zeigte der Schiri in der 58 Minute nach einem Faulspiel erneut auf den Punkt. Torhüterin Silvia Bäuerle berührte den Ball zwar noch mit den Fingerspitzen, konnte ihn allerdings nicht halten und so gelang es den Alberweiler Frauen die Führung weiter auf 5:1 auszubauen.

Die Granheimerinnen lieferten eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen die überlegenen Meisterschaftsfavoriten aus Alberweiler ab.

Torjubel der Granheimer Torschützin Bone

Torjubel der Granheimer Torschützin Marion Rieder.                                                   (no)