Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:05.10.2014
Spiel:SG Dettingen - SV Granheim

Auch die Erste trat auswärts gegen Dettingen an. Nach dem letztwöchigen Erfolgserlebnis wollte man nun unbedingt nachlegen um den total verkorksten Saisonstart noch einigermaßen erträglich zu gestalten.

Die Mannschaft fand ordentlich ins Spiel und stand defensiv erst einmal sicher. Man ließ Dettingen in ihrer eigenen Hälfte kombinieren, dies duldete man aber nur bis zur Mittellinie. Es gelangen ein paar Offensivvorstöße, die teilweise aber kläglich vergeigt wurden. Man vermisste den absoluten Torhunger, zu oft wurde der Torabschluss verweigert bis der Gegner den Angriff vereiteln konnte. Nach einer halben Stunde war man jedoch erfolgreich. Michi Reiser konnte mit seiner inzwischen seeehr lichten Kopfbedeckung nach einem Eckball das 1:0 erzielen. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient, denn von Dettingen war bis dato nicht viel zu sehen.

Nach der Pause schien Dettingen etwas stärker zu sein, die Offensivbemühungen waren zielstrebiger. Somit kam wie es kommen musste und die SGD glich in der 65. Minute per Elfmeter aus. Ein Dettinger Angreifer war nur durch ein Foul im 16er zu stoppen und der Schiri zeigte sofort auf den Punkt. Das Spiel war relativ ausgeglichen mit leichten spielerischen Vorteilen für den Gastgeber. Unsere Offensivabteilung traf in der Folge vor dem Tor oft die falsche Entscheidung oder hatte Pech im Abschluss, konnte also kein Tor mehr erzielen. Ganz im Gegensatz zum Gegner: dieser konnte in der 82. Minute den 2:1 Siegtreffer erzielen und fuhr somit einen wichtigen Dreier ein um weiterhin oben dabei zu bleiben. Dabei hätte das Spiel eigentlich keinen Sieger verdient gehabt und es war auf einem schwachen Niveau.

Nächsten Sonntag geht’s erneut auswärts gegen die starke Landesligareserve von Ehingen-Süd. Anpfiff ist bereits um 13:15 Uhr.