Mannschaft:Herren Reserve
Datum:05.10.2014
Spiel:SG Dettingen - SV Granheim

Erneut hieß der Gegner an diesem Wochenende Dettingen. Diesmal spielte man jedoch neben dem weiß dampfenden Schornstein der Firma Sappi in Dettingen und man wollte sich für die Niederlage am vergangenen Wochenende rächen.

Dabei sah es am Anfang gar nicht schlecht aus. Man fand relativ gut ins Spiel, gewann Zweikämpfe und man konnte sich ein paar Mal gefährlich dem Dettinger Tor nähern, ehe es dann in der 18. Spielminute schließlich klingelte. Alex Schonheider spitzelte den Ball nach guter Vorarbeit von Major Laut mit dem Außenrist am Torhüter vorbei in die Ecke zur 1:0 Führung. Die Führung sollte lange Bestand haben, denn die Abwehr mit Spielern aller Altersklassen schien sicher zu stehen. Dettingen war zwar tonangebend, doch richtige Torchancen hatte der Gastgeber in der 1. Halbzeit nicht.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Dettingen hatte mehr Ballbesitz und unsere Elf beschränkte sich überwiegend auf die Defensivarbeit. Diese Taktik sollte sich jedoch nicht auszahlen. In der 66. Minute verlor man in der Vorwärtsbewegung den Ball und kassierte nach einem schönen Konter der SGD den 1:1 Ausgleich. Von nun an ließ man die Köpfe hängen und es wollte nichts mehr gelingen. Unser Keeper Dennis Schneider musste einige Bälle parieren ehe man in der 82. Minute doch noch in Rückstand geriet. Erneut verlor man also gegen die SGD und die Mannschaft hat sich nun massiv im Tabellenkeller festgesetzt.

In der Mitte der ersten Halbzeit musste der „kloine Michel“ Bross mit durchgebissener Gosche nach einem unabsichtlichem Tritt eines gegnerischen Spielers ins Krankenhaus zum Nähen oder Bäppen eingeliefert werden. In den nächsten Tagen ist wohl Babynahrung angesagt. An dieser Stelle sei dem Michel einen guten Appetit und eine gute Besserung gewünscht.

Das nächste Spiel am kommenden Samstag ist um 13:15 Uhr in Untermarchtal.