Mannschaft:Herren Reserve
Datum:11.10.2014
Spiel:FC Marchtal - SV Granheim

Bereits am Samstagnachmittag traf sich die Zweite zum Kick in Untermarchtal. Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn würden drei Punkte natürlich sehr gut tun und ein Sieg wurde anvisiert.

Das Spiel begann wie gewünscht. Die Mannschaft schien einen guten Tag erwischt zu haben, denn unser Goalgetter Mario „Betong“ Laut erzielte in der 11. Spielminute das 1:0. Allerdings hielt die Führung nicht lange. Bereits 15 Minuten später konnte Marchtal ausgleichen. Erst kurz vor der Halbzeitpause stellte erneut Major den alten Abstand wieder her und traf zur 2:1 Führung per Elfmeter.

Das Spiel war ansehnlich, es gelangen gute Spielzüge und die Führung zur Halbzeit ging absolut in Ordnung. Man hätte sogar noch höher führen können. In der 52. und 57. Minute konnte man dann doch die Führung auf 4:1 ausbauen und die Weichen wurden somit eindeutig auf Sieg gestellt. Wieder trug sich Mario in die Torschützenliste ein, sowie Alex Schermann, der beim 4:1 goldrichtig stand und das Leder über die Linie drückte. Danach spielte der Gastgeber nochmal auf und verkürzte prompt auf 4:2, ehe Oli Schiele, der ältere der Olverts-Brüder, mit dem 5:2 in der 85. Minute den Sack zumachte. Dieser strahlte anschließend mit dem Honigkuchenpferd um die Wette und bekam vermutlich gar nicht mit, dass Marchtal quasi im Gegenzug zum 5:3 Endstand verkürzte. Egal. „The cat was in the sack“ und drei Punkte ebenso.

Nächstes Wochenende hat die Reserve spielfei, sodass das nächste Spiel erst in zwei Wochen am gleichen Ort gegen den gleichen Gegner ansteht.